post post Kommentare deaktiviert für Aktuelle Ultimate-Videos post6. Mai 2012

Die Faszination des Teamsports Ultimate Frisbee erschließt sich am besten durchs Zuschauen. Als Erstes daher die knapp zweiminütige Erklärung als Animationsfilm des belgischen Clubs „Diabolic Heaven“ aus Hasselt.

Zum Eindruck schinden folgt hier der Zusammenschnitt von Nathan Kolakovic, dem offiziellen Videographer des Weltverbands WFDF und auch des Verbands USA Ultimate, mit den besten Szenen aus dem Jahr 2019.

Anschließend eine Zusammenfassung der Highlights aus dem Open Ultimate-Finale der Disc Days Cologne 2012 zwsichen den „Heidees“ Heidelberg und den „Prague Devils“:

Außerdem noch ein Lehrvideo aus der umfangreichen, kostenpflichtigen Reihe von Rise Up Ultimate, das verdeutlicht, welche taktischen Finessen hinter dem Teamsport dstecken (können). In dieser Episode mit dem Headcoach Ben Wiggnis geht es um den „Dump Swinmg“, also das Spielen hinten herum, um die Breite des Feldes auszunutzen:

Zu guter Letzt der Zusammenschnitt des letzten Gruppenspiels vom Mixed Ultimate-Turnier bei den World Games 2005 in Duisburg, wobei ich als Moderator ganz leise im Hintergrund zu hören bin. Deutschland unterlag Japan nach anfangs ebenbürtiger Leistung.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog