post Kategorie: Allgemein post Kommentare deaktiviert für Drei Kölnerinnen mit EM-Bronze post15. August 2022

Britta Bachinger, Klara Manderfeld und Lola Butenschön von der DJK Wiking Köln haben mit dem deutschen U17 Ultimate-Nationalteam EM-Bronze gewonnen (Fotos Oliver Hülshorst)

Das deutsche U17 Mädchen-Nationalteam hat bei der Ultimate-EM im polnischen Wroclaw die Bronze-Medaille gewonnen. Mit im Team dabei waren Britta Bachinger, Klara Manderfeld und Lola Butenschön von der DJK Wiking Köln.

Dabei sah es in dem ersten internationalen Jugendwettbewerb seit der Corona-Pause anfangs gar nicht gut aus. Unter sechs Teams wurde zunächst eine Vorrunde jedes gegen jedes gespielt. Nach drei Spielen stand erst ein Sieg zu Buche. Das erste Spiel gegen Frankreich ging mit 4:14 deutlich verloren. Im zweiten gelang jedoch der erste Sieg 9:6 gegen Schweden.

Spiel drei gegen Großbritannien ging im Universe-Punkt 11:12 verloren. Anschließend der zweite Sieg gegen Belgien 14:4. Spiel fünf ging gegen die späteren Europameisterinnen aus Italien, das trotz des Ergebnisses von 6:10 eine sehr gute Leistung darstellte. Kein anderes Team verlor gegen die Italienerinnen mit nur vier Punkten Differenz.

Anschließend wurde der Pool in eine obere und eine untere Hälfte geteilt. Unter den Top 3 ging es um die Plätze fürs Finale. Dabei setzte sich Italien weiterhin ungeschlagen vor Frankreich durch. In der unteren Hälfte konnte nur das beste der drei Teams das Halbfinale erreichen. Das gelang Deutschland durch zwei weitere klare Siege gegen Schweden und Belgien.

Im Spiel um Platz drei kam es dann zur Revanche gegen Großbritannien, gegen die das Vorrundenspiel mit nur einem Punkt Differenz endete. Deutschland gelang die Revanche, die jungen Frauen besiegten die Engländerinnen mit 12:8 und sicherten sich damit die Bronze-Medaille. Der Verein und die Abteilung der Colibris gratuliert von Herzen!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog