post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post3. April 2015

Gentle_vs_FreezzzBeezzzVon der ersten belgischen Meisterschaftsrunde im Open und Frauen Ultimate ist ein schöner Filmbericht entstanden, der auch deutschsprachigen Zuschauern weitgehend verständlich ist. Danach folgt noch die Ansprache des Captains eines russischen Ultimate-Teams vor dem ersten Spiel auf einem wichtigen Turnier, mit englischen Untertiteln. Offenbar wurde diese Ansprache für den Unterricht an einer Business School verwendet.

Das wundert mich nicht, da der Sport Ultimate durch seine Eigenart der Selbstregulierung durch die Athletinnen und Athleten ein wunderbares Potenzial dazu bietet, den Umgang miteinander auf eine andere, bewusstere Ebene zu heben. Zunächst aber der achteinhalb minütige Beitrag von „Sport 40“, schön editiert und (auch, wenn man nur die Hälfte versteht,) sehr interessant.

20150324-STORIESTV-SPORT40-FRISBEE-BELGIAN ULTIMATE OUTDOOR CHAMPIONSHIP ROUND 1 from Stories TV on Vimeo.

IE Frisbee from Vladimir Ershov on Vimeo.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog