post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post6. April 2013

Der vermutlich US-amerikanische Youtube-User WWhamer hat ind en vergangenen Tagen zahlreiche alte Fimschätzchen aus der Geschichte des Frisbeesports auf youtube hochgeladen. Diese zum Teil mehr als 30 Jahre alten Filmberichte stammen vorwiegend vom großen Sport-Netzwerk ESPN, das erst jüngst eine neue Kooperation mit den Verbänden USA Ultimate und World Flying Disc Federation, WFDF, bekannt gegeben hat.

Zwei Filme zeigen Ereignisse aus dem Jahr 1981, als noch das große Event im Rosebowl-Stadium in Pasadena stattfand. Einmal wird der damalig bereits dreifache Weltmeister in der Gesamtwertung interviewt, Scott Zimmermann, der seine Einzelleistungen von 1981 auflistet. Insgesamt brachte er es auf acht Gesamtsiege bei Weltmeisterschaften und US-Open. In der Geschichte der Overall-Weltmeisterschaften gab es mit Hartmut Wahrmann bei den damaligen US Open 1994 übrigens auch einen deutschen Sieger.

Anschließend wird Guts gezeigt, vorgestellt von Fred Miller, einem früheren Football-Spieler und -Trainer, sowie mit einem Interview mit einem der Protagonisten, Joe Young, genannt „Mr. Backhand“. Er zeigt daneben auch den effekltiven „Thumber“-Wurf sowie die Vorhand.

Last not least noch ein interessanter Filmbeitrag aus einer US-Show, bei dem einer der Moderatioren einen Tag mit der erst 19-jährigen Overall-Weltmeisterin Laura Engel verbrachte. Sie besuchte übrigens auch Deutschland, wovon ein historischer Beitrag auf den Seiten des Deutschen Frisbeesport-Verbandes zeugt.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog