post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post10. November 2012

Die Informationssendung „Galileo“ auf Pro7 beschäftigt sich regelmäßig mit der Überprüfung von Mythen, zuletzt anlässlich des neuen James Bond-Films „Skyfall“ im Kino mit Bond-Mythen. getestet wurden drei Szenen aus verschiedenen Bond-Filmen, die sich allesamt als unrealistisch erwiesen. Eine davon war ein Nachstellen des legendären „Zylinder-Frisbeewurfes“ auf eine Steinstatue aus „Goldfinger“ mit Roger Moore und Gert Fröbe.

Zum Test wurde Hartmut Wahrmann geheuert (unten zu sehen mit seinem legendären Double Disc Delay), der einen entsprechend nachgebauten Hut mit messerscharfem Klingenrand auf eine Statue werfen sollte. Der von einem Waffenschmied gefertigte Hut benötigte nur für diesen Dreh eine extra Genehmigung! Hartmut, der in seiner Frisbeekarriere in verschiedenen Indivualdisziplinen sammelte, wurde im TV-Beitrag vorgestellt als „bester Frisbeewerfer Deutschlands“. Das ist angesichts junger, erfolgreicher Talente aus Deutschland natürlich grundsätzlich übertrieben, reicht aber doch nahe an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten heran. Wie weit er mit dieser Wurftechnik beim Hutwurf-Versuch kam, ist hier zu sehen. Die SlowMow vom geworfenen Zylinder kann sich auf alle Fälle sehen lassen; der Beitrag dauert etwa von Minute 08:50 bis Minute 11:30.  Viel Spaß!

Nachtrag: Der „Hutwurf“ ist übrigens nicht zu verwechseln mit jenem, den Bond gelegentlich ausführt, wenn er in Moneypennys Büro eintritt , s.u.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog