post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post8. April 2016

Colibri-Scheibe-neuEin schönes Überraschungspaket kam da kurz vor Ostern noch ins Nest geflogen: Der Frisbeeshop hat die neuen Scheiben der Ultimate-Abteilung der DJK Wiking Köln geliefert, in genau demselben Look wie die Trikots (vielen Dank an Jens Bosse fürs Design!).

Die Scheiben der Marke Eurodisc sind aus Biokunststoff ohne einen Tropfen Erdöl hergestellt und bestehen stattdessen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Und was bei allen ganz hervorragend ankam war, dass sie seit neuestem auch in Papierverpackungen ausgeliefert werden. Diese Papierbeutel stammen aus der Lebensmittelbranche und lassen sich anschließend für die verschiedensten Zwecke wieder verwenden (Frühstücksbrote, Einkäufe, Biomüll, etc.).

Colibri-Scheiben-Lieferung2Das Unternehmen hat zudem ein neues Druckverfahren eingeführt, mit dem günstig vollfarbige Fotobilder auf Scheiben gedruckt werden können. Bei diesem Heißprägeverfahren kommen lösungsmittelfreie Farben zum Einsatz, die giftstofffrei sind und ein hochglänzedes griffiges Dekor erzielen. Das nenne ich einen ökologisch wertvollen Fortschritt, gerade in einem Sport wie dem Ultimate, der großen Wert auf kritisches Bewusstsein legt.

Es handelt sich bei den aktuellen Eurodisc-Scheiben um die mittlerweile 4. Generation, die sich kaum merklich von anderen Wettkampfscheiben unterscheidet. Sogar der Verband USA Ultimate hat sie jüngst grundsätzlich für den Wettkampf anerkannt. Kein Wunder, dass von dem vorsichtig bestellten Kontingent von 50 Discs nur eine Woche nach den Osterferien bereits mehr als die Hälfte weg ist!

Eurodisc_Druck-PapierbeutelMehrere Eltern haben noch unmittelbar vor dem Osterfest neue Colibris-Scheiben erworben. Im ersten Training in dieser Woche wurden mir mehr als 15 Stück förmlich aus der Hand gerissen. Wenn das so weiter geht, werden diese schönen Frisbees wohl schon bald als Rarität gelten! Es sei denn, wir legen bei weiter anhaltendem Interesse eine weitere Bestellung auf…

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog