post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post25. Oktober 2012

„Aller guten Dinge sind drei“ lautet hoffentlich das Motto zum Abschluss der kleinen Turnierserie, die ich in Köln in diesem Jahr aufgelegt habe, um Anfänger- und Juniorenteams mehr Möglichkeiten zum Spielen zu geben. Nach dem „Basic Bocklemünd“ im Mai und dem „Basic Chorweiler“ im August bildet das anstehende „Basic Müngersdorf“ nun den Abschluss der Freiluft-Turniersaison. Obwohl es deutlich kühler sein wird, soll es am Samstag, 27.10.2012 beim ASV Köln wenigstens doch trocken bleiben.Immerhin sechs Open- und vier Juniorenteams werden nochmal dabei sein, das sind zwar weniger als im Mai (14 und 5), aber noch mehr als im August (5 und 4). Dabei wissen doch alle: „Masse ist nicht gleich Klasse“. Erstmals mit dabei werden zwei Mannschaften aus Frankfurt am Main („Für eine Handvoll Kuchen“ und die „Lilliputaner“), eine Mannschaft aus Bonn („Bonnsai“) sowie die beiden Juniorenteams vom TV Dellbrück und von der DJK Wiking Köln-Chorweiler, die „Bad Girls“ sein.

Dass ich es geschafft habe, an einem Wochenende mit zwei Junioren Ultimate-Trainingslagern (in Beckum für Mädchen und in Gemmrigheim für Jungen) doch noch Gegner für die beiden Nachwuchsteams aus Köln zu finden, darüber freue ich mich besonders! Überhaupt interessant, dass es – abgesehen von der Ultimate-Hochburg rund um Heilbronn – auch im Westen der Republik noch einige Teams im Alter von deutlich unter 14 Jahren gibt (beinahe als U12 zu bezeichnen), so in Osnabrück, Münster, Frankfurt am Main und Darmstadt.

Für die Juniorenteams wird es am Samstag demnach jeweils ein Hin- und ein Rückpiel sowie abschließend die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Pick-Up-Spiel geben. Die sechs Open-Teams spielen jeder gegen jeden mit abschließenden Platzierungsspielen, sodass der Bewegungsdrang sämtlicher Teilnehmer am Ende des Tages hoffentlich gestillt ist!

Der Teamname, der sich wie eine französische Pilgerstätte liest („L.u.r.d. Rheines“), beschreibt übrigens die Zusammenlegung von Spielern aus Chorweiler und Dellbrück, d.h. links und rechts des Rheins in Köln. Vor allem der nördliche Nachbar „DDD“ dürfte nach zuvor zwei Finalteilnahmen heiß sein auf den ersten Sieg, während der südliche Nachbar „Bonnsai“ und der westliche „Frizzly Bears“ da noch ein Wörtchen mitzureden haben dürften. Ich bin auf den Ausgang schon sehr gespannt!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog