post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post22. April 2012

Jahrestreffen Kölner B-Lizenzträger Vereinsmanagement 

 

Anlässlich ihres Abschlusses vor einem Jahr haben sich die Absolventen des ersten Kölner Lehrgangs „B-Lizenz Vereinsmanagement“ im Sürther Boothaus getroffen. Themen des mehrstündigen Gesprächskreises waren aktuelle Entwicklungen der Sportpolitik sowie persönliche Erfahrungen in den vertretenen Vereinen und Verbänden. Die Themenpalette reichte unter anderem von der Kölner Initiative „Kids in die Klubs“ und dem nachfolgenden „Bildungsprogramm“ über die deutlich erhöhten Kosten für Wasserflächen bis hin zu aktuellen Fragen bei Satzungsänderungen.

Das Treffen fand auf Initiative von Erwin Bäuml, Kassierer der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Porz-Eil, statt. Unter den Teilnehmern auch die Vorsitzende des Stadtbezirks-Sportverband vier Waltraud Meyer-Gladbach, die in ihrer Funktion im Vorstand des Stadtsportbund Köln die Vereinsmanagement-Kurse mit organisiert und betreut hatte. Absolvent beider Lizenzierungen und ebenfalls unter den Gästen war auch der jüngst zur Person des Kölner Sports 2011 ernannte Jörg Benner vom ASV Köln und dem Deutschen Frisbeesport-Verband.

Die Gruppe von rund einem Dutzend Vereins- und Verbandsmanagerinnen und -managern ist die erste, die im Jahr 2010 die von Stadtsportbund Köln und dem Landessportbund NRW angebotene VMC- und im vergangenen Jahr die VMB-Lizenz abgeschlossen hat. Aktuell ist eine zweite Gruppe damit befasst, die VMC-Lizenz zu erwerben. Die Teilnehmer des Jahrestreffens waren sich darin einig, dass sie den wertvollen Erfahrungs- und Know-How-Austausch bereits noch in diesem Jahr wiederholen wollen.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog