post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post28. Oktober 2012

In Sarasota im US-Bundesstaat Florida sind am letzten Oktober-Wochenende die US-Meisterschaften im Ultimate Frisbee zu Ende gegangen. Dabei handelt es sich um die hochklassigsten Clubmeisterschaften der Welt. In der Division Mixed Ultimate standen sich im Finale zwei Teams aus San Franzisko gegenüber: Die auf Nummer eins gesetzten „Polar Bears“, sowie die Vorjahresmeister „Blackbird“, aufgrund zwischenzeitlicher Leistungen jedoch nur auf 11 gesetzt. In ihren Reihen spielt Nick Slovan, der mehrere Jahre lang für Frühsport 0,2 Köln in der ersten Deutschen Ultimate-Liga angetreten ist. Zurück in der Heimat ist ihm nun mit seinem Team überraschend die Titelverteidigung gelungen.

Gemäß der Ergebnis-Übersicht von USA Ultimate war das härteste Spiel für „Blackbird“ vermutlich das Viertelfinale gegen „Odysee“, das 13:11 gewonnen wurde. Im Halbfinale war der Gegner  „Drag’n Thrust“, der 15:9 geschlagen wurde. Im Finale schließlich gelang es „Blackbird“ früh auf 5:1 davon zu ziehen und die Halbzeit mit 8:3 für sich zu entscheiden. Der vergleichsweise einfache Finalsieg ging mit 15:9 auch in der Höhe in Ordnung. Im Nachbericht auf Ultiworld wird Nick Slovan als zweifacher Assistgeber und zweifacher Punktfänger in der Endzone erwähnt.

Hier der von USA Ultimate auf Youtube hochgeladene Live-Stream der ersten Halbzeit.

Nachfolgend sollte auch der hochgeladene Live-Stream der zweiten Halbzeit verfügbar sein:

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] ist noch das im Kader der Birds mit Nick Slovan ehemaliger Spieler von “Frühsport Köln” stand. Slovan konnte Blackbird im Finale mit […]

US Finals: Doublewide schockt Revolver | UltiSzene geschrieben am 29. Oktober 2012 - 14:19
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog