post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post10. Juni 2013

Zamperl-Mixed-Meister2013Die Sonntagsausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) hat ein Feature inkl. Video zum Thema Ultimate erstellt. Der Adobe Content-Viewer spinnt bei mir zwar etwas rum, die Seiten lassen sich rechts unten aber doch weiter klicken. Eine schöne, ausführliche Darstellung auf der Basis von Angaben von Valeska Schacht von den Hannoveraner „Funaten“, die sich jahrelang um die Ultimate-Juniorinnen in Deutschland und mittlerweile vor allem um das neue Ultimate Masters-Frauenteam kümmert. Im Video erzählt sie wieder eine neue, mir doch eher unbekannte Variante der Entstehung des Sports, aber auch nicht schlecht! 😉

Weitere Zeitungsberichte thematisieren in jüngerer Zeit den dritten Titelgewinn des Unterföhringer Team „Zamperl“ bei der Mixed Ultimate-DM Ende Mai in München (Foto oben), das Turnier „Goldstrand“ in Karlshagen auf Usedom, per Vorbericht des örtlichen Tourismusverbands, sowie die Anfang Juni stattgefundene Deutsche Hochschul-Meisterschaft im Ultimate in Bayreuth und sogar die 7. Disc Days Cologne, ebenfalls Anfang Juni! Von den drei letztgenannten sind Ergebnisberichte aber leider Fehlanzeige. Irgend etwas läuft da in der deutschen Sportpresse noch gehörig schief!

Aber dann war da noch das Ankündigungsvideo der Beach Ultimate-EM Ende Juni in Calafell, Spanien, das eine sensationelle mediale Abdeckung verspricht. Ist nur eien Minute, also sieh selbst!

 

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog