post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post4. November 2012

Ende Oktober hat das Dellbrücker Junioren-Team beim Eintages-Anfängerturnier „Basic Müngersdorf“ beim ASV Köln erstmals Ultimate gegen andere Teams gespielt und gleich beide Spiele gewonnen. Nun hat Martin Stermann von der Realschule Dellbrücker Mauspfad, die zum Betreiben der Frisbeesportgruppe eine Kooperation mit dem TV Dellbrück eingegangen ist, Fotos zur Verfügung gestellt, die den ersten Turnierauftritt und das grandiose Abschneiden noch einmal würdigen.

Im ersten Bild knieend fast nicht zu erkennen der Trainer der ambitionierten Newcomer, Kevin Rätsch, der als Student der Sporthochschule Köln und begeisterter Ultimate-Spieler in kurzer Zeit bereits einiges umsetzen konnte. So überzeugten die Jungs aus siebten und achten Klassen nicht nur durch Laufbereitschaft bei Angriff und Verteidigung, sondern auch beim Umsetzen einfacher Defense- und Offense-Taktiken. Auch die Scheibentechnik ließ bereits einige Kombinationen und einen erstaunlichen guten Spielfluß zu.

Wie zu sehen ist, hören die Jungs gut auf ihren Trainer, sodass ein Rumpfteam der „Frühkids“ vom ASV Köln mit 6:4 besiegt werden konnte. Auch ein weiteres Spiel gegen die teils noch deutlich jüngeren „Lilliputaner“ von der Eintracht Frankfurt wurde klar gewonnen. Am Ende erhielten die neun Mitspieler zusammen mit ihrem Trainer verdient die kleine Siegertrophäe zum 1. Platz in der Altersklasse U17 beim „1. Basic Müngersdorf“. Gratulation und auf hoffentlich viele weitere Turnierteilnahmen der erfolgreichen Jungspieler!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog