post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post5. Mai 2014

Toms-Tourney_Ladies-Winner2014Gelungener Auftakt für die Deutschen Meisterinnen im Ultimate in die Club WM-Saison im belgischen Brügge. Bei der diesjährigen Ausgabe des „Tom’s Tourney“ Anfang Mai in Brügge hat „U de Cologne“ den Frauen-Wettbewerb gewonnen.

In der Elite-Open-Division sorgten gleich mehrere deutsche Teams für Furore: Der deutsche Meister„Bad Skid“ konnte die Elite Open-Division ebenfalls gewinnen. Die „Frizzly Bears“ Aachen und die „Heidees“ Heidelberg belegten die sehr guten Plätze 4 und 5. Die Kölner Männer von „Frühsport 0,2“ landeten auf dem achtbaren Platz 14, immerhin in der oberen Hälfte des Tableaus.

24 Teams traten im Open Elite-Pool an, 14 Teams in der Frauen-Division, sowie 16 weitere Open-Teams in einer weiteren Spielklasse. Darunter befand sich auch der neu formierte Zusammenschluss von Spielern mehrerer Teams aus dem Ruhrgebiet unter dem Namen „Zechenkumpel“, die bei ihrem ersten Turnier nicht über einen Platz in der unteren Hälfte des Tableaus hinaus kamen.

Annähernd perfekt lief es dagegen für die Kölnerinnen als einzige deutschen Vertreterinnen. In der Vorrunde mussten sie in ihrer Vorgruppe mit 7 Teams eine 4:7-Niederlage gegen die „Copenhagen Hucks“ einstecken, konnten sich gegen „Box“ Wien jedoch mit 10:8 durchsetzen. Im Viertelfinale bezwangen sie „TILT“ 10:5 und konnten anschließend auch das Halbfinale gegen „CUSB La Fotta“ Bologna für sich entscheiden. Die Italierinnen hatten zuvor die andere 7-er Vorgruppe gewonnen. Im Finale nutzte „U de Cologne“ dann Gelegenheit zur Revanche gegen die „Copenhagen Hucks“ und stellten mit 12:10 den Turniersieg sicher.

Sechs deutsche Teams waren unter den 24 Elite Open-Teams: Die verjüngten „Wall City“ Berlin landeten auf Platz 22, „Hardfish“ Hamburg auf Platz 17. „Frühsport 0,2“, mit einem ebenfalls stark verjüngten und erweiterten Kader, konnte sich erfolgreich in die obere Hälfte kämpfen, dort gelang noch ein Achtungserfolg 8:7 gegen den belgischen Meister „Gentle“. Am Ende sprang ein guter 14. Platz heraus.

Badskid-Logo_kleinSehr spannend ging es allerdings unter den Top 8-Teams zu, mit drei deutschen Vertretern. „Bad Skid“ kegelte in den Vorschlussrunden seine deutschen Konkurrenten aus dem Titelrennen, im Viertelfinale die „Heidees“ mit 11:4, im Halbfinale die „Frizzly Bears“ mit 10:6. Im zweiten Halbfinale besiegte „Freespeed“ Basel die Franzosen von „Tchac côté de lèau“ mit 11:9. Das Finale zwischen „Bad Skid“ und „Freespeed“ endete 12:10, das kleine Finale zwischen den „Frizzly Bears“ und „Tchac“ 4:14. Im Spiel um Platz 5 besiegten die „Heidees“ die „Flying Angels Bern“ mit 8:7. Ergebnisse, Fotos und Links unter www.tomstourney.be.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog