post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post10. Juni 2014


Rollerdisc-HalfpipeDie „Bad Girls and Boys“ der DJK Wiking Köln waren mit acht Spielerinnen und Spielern erstmals beim alljährlichen Junioren Ultimate-Pfingstturnier in Bad Rappenau. Dabei standen sich in der U14-Division vier Teams gegenüber, von denen BGNB nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste war. Am Ende sprangen bei Bullenhitze von mehr als 30 Grad Celsius im Schatten der dritte Platz und jede Menge Spaß heraus! Das U 17-Team des ASV Köln, die „Frühkids“ landeten in einem gemischten Pool von 8 Teams in einer U20 Division ebenfalls auf dem vorletzten Platz.

BGNB-Maskottchen_DevilAm ersten Tag stand für BGNB  (Bild: Maskottchen) ein Round Robin der Vierergruppe auf dem Programm, wobei sich die „Kids“ Massenbach“ als Pick- Up-Team präsentierten, die relativ deutlich mit 10:2 bezwungen werden konnten. Anschließend warteten die Deutschen Meister der heimischen „Bad Raps“. Nicht nur, aber vor allem auch durch die überragende Übersicht und Wurftechnik der U17-Nationalspielerin Charlotte Schall gelang den Favoriten ein 10:3-Sieg. Das letzte Spiel am Samstag ging gegen ein homogenes, freundliches Team von Jungs aus aller Herren Länder der Zurich International School (ZIS). Sie bewiesen viel Lauffreudigkeit und schafften es immer wieder durch hohe, weite Würfe zum Punkterfolg zu kommen. Sie siegten nach einer ausgeglichen zweiten Halbzeit verdient mit 12:4.

Der Höhepunkt des Samstages nach drei Spielen unter unerwartet hochsommerlichen  Bedingungen war der Besuch des Schwimmbads in Bad Rappenau, das nicht nur salziges Heilwasser, sondern sogar ein Freiluft-Wellenbad zu bieten hat. Anschließend ging es wieder auf den Sportplatz zum Abendessen vom Grill, ehe nach Einbruch der Dunkelheit langsam alle Juniorinnen und Junioren zur Ruhe kamen.

Der Sonntag startete zunächst gemütlich mit einer neuen Sportvariante: Halfpipe Rollerdisc.

Anschließend kam es zu den Halbfinalen Eins gegen Vier und Zwei gegen Drei. Die BGNBs hatten sich gegen die ZIS viel vorgenommen und machten ihrer Sache in der Defense auch echt gut. Bis zum 2:3 sah es sehr eng aus, dann aber vergaben die aufgeregten Kölner ihre Chancen und unterlagen am Ende verdient mit 3:9. Somit kam es zum abschließenden Spiel um Platz 3 erneut gegen die gemischten „Kids“, die nach 1:0-Rückstand dann doch sehr deutlich mit 14:3 bezwungen wurden.

Zum Glück gab es am Platz zwei Planschbecken, in denen die Kinder und Jugendlichen sich immer wieder abkühlen und erfrischen konnten. Und Gott sei Dank gab es in der Affenhitze keine Ausfälle aufgrund von Sonnenstich, von denen wir gehört hätten. Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, der Lust auf mehr Turniere in diesem Sommer machte! Über die Ergebnisse der zusammengelegten älteren Spielklasse liegen mir leider keine Informationen vor.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] die bereits im vergangenen Jahr gespielt wurden: das „Basic Bocklemünd“ im Mai vor Ort, das Pfingstturnier in Bad Rappenau, das „Cellebration“ im Juni in Celle, die Freiluft-DM sowie das Nikolausturnier in Chorweiler […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog