post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post5. September 2013

EYUC2013-LogoLeute, Leute, so eine Veranstaltung wie die EYUC 2013 mach ich nie wieder  (das Jahr ist ja auch schon bald rum). Aber im Ernst: Das hat ganz schön geschlaucht und vor allem nehmen die Nacharbeiten – auch nach dem Urlaub – noch mal verdammt viel Zeit in Anspruch. Um nur eine Zahl zu nennen: Von 16 teilnehmenden Nationen sind bei zehn Nachrechnungen nötig… Nur gut, dass stattdessen einge Frisbee-Videos aufgetaucht sind, von der EYUC 2013 und auch aus anderen Zusammenhängen.

Filmberichte, die im Zusammenhang mit der Junioren-EM stehen, sind vom 07.08.2013 von Center TV von der Eröffnungsfeier „Ultimate Frisbee-EM auf Kölner Rasen„, dann vom 09.08.2013 von Sat 1 Regional NRW „Ultimate Frisbee“ – noch vom laufenden Wettbewerb am Beispiel des deutschen U17 Open-Teams mit dem Münsteraner Kapitän Tim Tuschen – und vom 21.08.2013 beim NDR: „In Osnabrück fliegen Scheiben auf EM-Niveau“ – bereits mit einem Blick auf die dort bevorstehende Junioren-DM am 21. und 22. September. Hier mehrere der inzwischen vielen Videos auf Youtube zu EYUC 2013, von der Eröffnungszeremonie.

Ein anderes Beispiel der schönen Tageszusammenfassungen der Österreicher, mit dem denkwürdigen Spiel der starken U17, die im gruppenspiel einen Mega-Vorsprung gegen den späteren Titelgewinner Großbritannien noch aus der Hand gab. Tags drauf schlugen die Österreicher dann tatsächlich Deutschland, erreichten so das Halbfinale, wo sie wieder auf Deutschland trafen – und da verloren.

Außerdem hat der rbb Berlin-Brandenburg in der Sendung „Kurz vor fünf“ am 02. September einen 8-Minuten-Beitrag zu Ultimate Frisbee beim TiB e.V. , mit Abstecher zu Disc Golf im Volkspark Potsdam gebracht. Wien-heute_Video-TimeoutDer Österreichische Rundfunk ORF hat in „Wien heute“ Ultimate vorgestellt. Leider sind die guten Leute so tief in die Regeln eingestiegen, dass sie wenigstens bei mir gleich mal ein technisches Timeout genommen haben. Ein weiterer Bericht aus Österreich datiert noch etwas weiter zurück, einmal vom 27. Juli von lt1.at, „Ultimate Frisbee Staatsmeisterschaft in Walding„.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog