post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post2. März 2013

Die Teamregistrierung für die Junioren-Ultimate EM Anfang August ist eröffnet. Vom 5. bis 10. August 2013 findet auf den Stadionvorwiesen und beim ASV Köln die diesjährige Junioren-EM im Teamsport Ultimate Frisbee statt. Etwa 40 Teams aus etwa 14 Nationen werden erwartet, die in vier Divisionen um die Titel kämpfen. Bei den Unterkünften stehen für die Teilnehmer teamweise vierverschiedene Optionen bereit.

Die Planung der Junioren-EM erweist sich im Vorfeld der Teamregistrierung als abhängig von vielen Faktoren. Es erscheint noch unklar, wie viele Teams gerade aus den aufstrebenden osteuropäischen Verbänden anreisen werden. Zusammen mit der Teamanmeldung über das Eventportal für Ultimate-Turniere ffindr.com steht nun aber auch bereits die Buchung der Unterkünfte an, bei denen wie gesagt aus vier Optionen gewählt werden kann.

Die Optionen 1 und 2 sind die beiden Jugendherbergen in Köln-Deutz und Köln-Riehl, beide sehr schön und nahe am Rhein gelegen, jedoch in einiger Entfernung zum Spielgelände in Müngersdorf. Das bedeutet knapp eine halbe Astrunde Fahrtzeit für die in Deutz schlafenden Athleten und noch etwas mehr für diejenigen, die in Riehl schlafen – sofern sie auf öffentlichen Personennahverkehr zurückgreifen. Mit dem Auto dürften beide Anfahrtsweg deutlich schneller zu bewältigen sein. In der  Jugendherberge Köln-Deutz sind 200 Betten rerserviert, in der Jugendherberge Köln-Riehl sogar 350 Betten.

Die Kategorie C ist das Hotel IBIS Budget in Köln-Marsdorf, das lediglich bei eigener Motorisierung zu empfehlen ist. Wer kein Auto oder keinen Bus hat, kommt nur schlecht zu den Spielstätten, wenngleich diese per Luftlinie gar nicht weit entfernt sind. Es gibt 120 reservierte Betten. Die vierte Möglichkeit schließlich ist ein Zeltplatz am Rande des Circlewood Stadiums der Cologne Cardinals (der rote Pfeil auf der Google Map), der fußläufig von den Spielstätten entfernt ist (rechts neben dem ovalen Radstadion). Das Frühstück für die bis zu 400 Gäste im Zeltdorf wird beim ASV Köln angeboten (rechts unten nicht mehr im Bild). Das gemeinsame Abendessen findet für alle Turnierteilneher an der Mensa der Sporthochschule Köln statt (links unten im Bild, s. www.dshs.de).

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog