post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post20. März 2017

Versöhnlicher Abschluss der Cologne Colibris nach verkorkster Vorrunde

Die Cologne Colibris U14 von der DJK Wiking Köln haben bei der Junioren Ultimate DM indoor in Frankfurt am Main den 5. Platz erreicht. Damit haben sie nach einem verkorksten ersten Tag am zweiten Tag das bestmögliche Ergebnis herausgeholt. In der Vorrunde wurden alle drei Spiele knapp verloren. In den Spielen um die Plätze fünf bis acht konnten zwei der Vorrunden-Gegner jedoch geschlagen werden.

Die Cologne Colibris hatten sich in der Region Nordwesten in der Altersklasse U14 für die Finalrunde qualifiziert. Die U17er konnten leider nicht an der DM teilnehmen, die erstmals mit Ausscheidungsturnieren gespielt wurde. Für die jungen Kölner Teilnehmer und ihre Betreuer war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Alle drei Vorrundenspiele in diesem Top-Acht-Turnier waren eng, jedoch blieb das Team in allen drei Spielen deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Im ersten Spiel gegen „Ultimate Frisbee Osnabrück“ (Ballsport Eversburg) sprang nach vielen taktischen und Einzelfehlern nicht mehr als ein 6:9 heraus. Die zweite Partie ging gegen den amtierenden, jedoch rund erneuerten Deutschen Meister „Heppie Frisbeez“ (UFC Heppenheim) 7:9 verloren. Und auch im dritten Spiel gegen den Gruppensieger und späteren Finalisten „Pizza Volante“ (SSV Eva Schulze Leipzig) reichte es nach ausgeglichenem Verlauf bis zum 5:5 nur zu einem 5:8.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass in dieser Vorgruppe das Konzept der Regionalisierung voll aufging. Alle Spiele waren auf Augenhöhe. Etwas anders sah es in der anderen Vorgruppe aus, wo das Team aus dem Südosten „Mir uss Haldawang“ (Haldenwang im Allgäu) allen anderen Gegnern deutlich unterlegen war. – Für MUH und die „Colibris“ war der erste Spieltag damit abgehakt, während die Zweit- und Drittplatzierten beider Vorgruppen noch gegeneinander um den Einzug ins Halbfinale spielten. Dabei setzten sich die beiden Teams aus der anderen Vorgruppe durch, die „Lions“ (TSG Heidelberg 78) gegen die „Heppies“ und die „Discoveries“ (TV Verl) gegen „UFO“.

Beim Titelkampf gewannen die beiden Gruppenersten ihre Halbfinale, die „Äitschbees“ (TuS Hermannsburg, Foto) trafen somit im Finale auf „Pizza Volante“, das sie mit 8:7 für sich entschieden. Pizza Volante erhielt die besten Spirit-Bewertungen. Gratulation an beide Teams! Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Lions gegen die Discoveries durch.

In der unteren Hälfte gab es ebenfalls Überkreuzspiele. Dabei unterlag MUH zu 0 gegen UFO, während die Colibris erneut auf die Heppies trafen. Das Spiel verlief umgekehrt zum Vortag: Am Samstag führten die Colibris 4:1 und unterlagen, dieses Mal führten die Heppies 4:1 und unterlagen am Ende 4:6.

Damit kam es zum Platzierungs- und damit zum zweiten Revanchespiel des Tages gegen UFO. Nach ausgeglichenem Spielverlauf gingen die Colibris nach dem Zeitsignal zum Spielende 6:5 in Führung. Damit wurde die Partie auf 7 Punkte gespielt. Dank einer inzwischen intensiven Verteidigung gelang ein schneller Turnover, der direkt zum Siegpunkt konvertiert wurde. Der 5. Platz durch die beiden Siege stellt einen versöhnlichen und leistungsgerechten Abschluss der Hallensaison 2017 dar.

Hier die Links zum offiziellen Nachbericht auf der Seite des DFV sowie zu allen Spielergebnissen.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog