post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Acht Colibris bei Nationaltrainingscamps post31. Oktober 2018

Im Herbst haben traditionell mehrere Trainingscamps von Jugend Ultimate-Nationalteams stattgefunden, an denen auch mehrere Colibris der DJK Wiking teilnahmen. Die Veranstaltungen fanden Mitte November in Heidelberg und die Woche darauf in Verl, dem Leistungsstützpunkt des  Landesverbands Frisbee NRW, statt. Plus Ausblick auf Indoor-Saison.

Drei Spielerinnen besuchten das Trainingscamp der U20 weiblich Mitte Oktober in Heidelberg, fünf Jungs waren eine Woche darauf beim nördlichen Tryout der U17 männlich in Verl zu Gast. Ein weiteres für den Süden war in der Woche zuvor bereits parallel in Heidelberg durchgeführt worden, ebenso wie eines für die U17 weiblich (ohne Kölner Beteiligung).

Geleitet werden die Nationalteams U20 weiblich von Katha Aschenbrenner und Caro Tisson und U17 männlich von Torben Hörnschemeyer und Nick Schulz. Beide Auswahl-Trainingscamps waren sehr fordernd, wobei jedoch alle Teilnehmenden auch viel Spaß hatten. Von den fünf Kölner U17-Jungs der Colibris (Jahrgänge 2003 bis 2005) wurden drei in den erweiterten Kader gewählt. Bei den Frauen fand noch keine Vorauswahl statt.

Das Know-How und die Übungen der Nationalcamps können nun auch Eingang in das lokale Trainingsprogramm 2019 finden. Das Jahr 2019 startet mit der Indoor-Meisterschaft, für die vier regionale Qualifikationen durchgeführt werden. Diejenige für Nordwest-Deutschland findet am 3. Adventssonntag, 16. Dezember 2018, in den beiden Sporthallen der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln-Chorweiler statt. Die Junioren Ultimate-DM indoor soll dann am Wochenende 16. und 17. März oder 23. und 24. März 2019 stattfinden. Der genaue Austragungsort steht noch nicht fest.

Die männliche U20 hatte entgegen der sonstigen Praxis auf ein Trainingscamp noch in diesem Jahr verzichtet (siehe die entsprechende Erklärung). Auch dorthin wären mindestens drei Colibris gefahren. Zudem hatte ein Spieler eine Einladung zum U24 Mixed-Trainingslager erhalten, konnte jedoch kurzfristig aufgrund einer Verletzung nicht daran teilnehmen. Die U24 Ultimate-Weltmeisterschaft finden vom 13.-20. Juli 2019 in Heidelberg statt. Für die Nationalteams U17 und U20 steht vom 10.-17. August 2019 in Wroclaw, Polen, die Junioren Ultimate-EM auf dem Programm.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog