post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post11. Mai 2012

Der Stadtsportbund Köln hat einen neuen Sporteventkalender eingerichtet, der auf der Homepage des SSBK eine umfassende Übersicht über alle wichtigen Sport-Veranstaltungen in Köln bietet. Der Kalender soll die Lücke schließen, die nach Angaben der Initiatoren bisher in Köln in Hinblick auf eine umfassende Darstellung der gesamten Bandbreite des Sports geklafft hat.

Der Sporteventkalender listet die wichtigsten Sportevents im Großraum Köln für Aktive und Zuschauer chronologisch auf und wird präsentiert von Reissdorf Alkoholfrei. Auf Basis einer umfangreichen Datenbank werden sowohl Zuschauerevents wie z.B. „Rund um Köln“ aber auch Mitmachevents, wie das Kölner Kindersportfest und der Köln Marathon erfasst. Natürlich dürfen auch die 6. „Disc Days Cologne“ am 09. und 10. Juni auf den Stadionvorwiesen und beim ASV Köln nicht fehlen.

Sportbegeisterte Kölnerinnen und Kölner können sich anhand einer Suchmaske mit Kriterien wie Sportart, Stadtteil, Zielgruppe über die für sie interessanten Veranstaltungen umfassend informieren. Nach Auswahl eines bestimmten Events erscheinen die Details verbunden mit einer Landkarte von Google Maps. Zudem kann ein Widget nach Sportart oder Stadtviertel individualisiert und auf der eigenen Internetseite eingebunden und werden.

„Wir sind uns sicher, dass der neue Eventkalender maßgeblich dazu beitragen wird, die Kölnerinnen und Kölner zu noch mehr Bewegung und Begeisterung auch am Spielfeldrand zu motivieren , so Olaf Pohl, Vorstandsmitglied des SSBK. Er ergänzte: „Damit ist ein weiterer Baustein für Köln als sportfreundliche Stadt gelegt. Ohne starke Partner aus der Kölner Wirtschaft wie Reissdorf wäre ein solches neues Medium nicht umsetzbar.“

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog