post Kategorie: Allgemein post Kommentare (2) post22. November 2015

Frühbeach02-siegt-bei-SOTB2015Obwohl ich nicht dabei war, folgt hier ein super schöner Film vom Turnier „Sun of the Beach“ 2015 in Rostock, bei dem das Ultimate-Team des ASV Köln, namens Früh-Beach 0,2 den Turniersieg davontrug. Gabriel Bartels hat einige Momente dieses Turniers in Urlaubsathmosphäre zusammengetragen und mit passender Musik unterlegt.

Zum Turnier selber hatte ich auf der Seite des Deutschen Frisbeesport-Verbands berichtet: Am letzten August-Wochenende 2015 wurde in Warnemünde das größte deutsche Ultimate Sandturnier „Sun of the Beach” mit 28 Mixed-Teams gespielt.

Endzonis-Wortbild-MarkeDas Team „Früh-Beach“ (Foto oben: Trost) vom ASV Köln konnte das von den „Endzonis“ Rostock wie immer hervorragend ausgerichtete Turnier gewinnen. Es setzte sich in einem spektakulären Finale gegen „Bubble Gum“ mit Spielerinnen und Spielern des deutschen U23 Mixed-Nationalteams durch. Auf dem dritten Platz landete „Drehst’n Discount“ Dresden vor dem Hamburger Team und dem Freundeskreis „Quattro Stazioni“ auf Platz fünf.

MItten im Film ist übrigens das lustige Zielwurfspiel „Fricket“ zu sehen, wobei jeweils zwei Stangen in etwas mehr als Scheibenbreite nebeneinander stehen und Becher darauf gestülpt sind. Gepunktet wird beim sauberen Durchwurf (2 Punkte) oder, wenn die Scheibe oder eines der herabfallenden Hütchen nicht gefangen wird (jeweils ein Punkt). An sich schon sehr spaßíg, für mich aber auch deshalb, weil wir dieses Spiel erst vergangene Woche im U17-Training der Cologne Colibris neu vorgestellt und gespielt haben. Viel Spaß beim Ansehen!

Sun of the Beach 2015 from Gabriel B… on Vimeo.

Hurra..es gibt bislang 2 Kommentare ;)

#1

Fricket?
Also im Norden heißt das Becherovka, der Name dürfte selbsterklärend sein.

Ciao
Jörn

Joern geschrieben am 25. November 2015 - 18:51
#2

Danke für den Artikel! Freut mich, dass das Video gefällt…
Grüße aus Rostock, Gabriel

Gabriel B geschrieben am 25. November 2015 - 21:28
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog