post Kategorie: Allgemein post Kommentare deaktiviert für Kölner Scheibe auf Chinesischer Mauer post15. November 2019

Elias von den Cologne Colibris (DJK Wiking) mit Kölner Scheibe auf der Chinesischen Mauer.

Das Heinrich-Mann-Gymnasium in Köln-Weiler bietet schon seit vielen Jahren ein Austauschprogramm für Schülerinnen und Schüler mit China an. Dabei ging es in diesem Jahr zum ersten Mal zu einer neuen Partnerschule in Peking. Während eine Austauschschülerin, die bei der DJK Wiking Ultimate Frisbee spielt, eine Vereinsscheibe als Gastgeschenk mitbrachte, hatte ein anderer Austauschschüler und Vereinskamerad eine Scheibe zum Spielen dabei. Diese nahm er auch mit, als er im Rahmen des Austauschs zusammen mit seiner Partnerfamilie die Chinesische Mauer besuchte (Foto).

Die Schulkooperation des HMG bestand zuvor über acht Jahre mit einer Schule in Shanghai. Nach großem Einsatz ist es nun gelungen, die neue Partnerschule in Peking zu finden. Diese gehört dem deutschen Partnerschulnetzwerk an; Peking ist zudem eine Partnerstadt von Köln.

 

 

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog