post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post21. Juni 2016

Discgolf-Erklärfilm2Kaum habe ich die kindgerechten Erklärversuche aus zwei Printmedien vorgestellt, da ist mir die nachfolgende Erklärung von Discgolf als Video zur Kenntnis gelangt. Es stammt von Miriam Franke, Hendrik Janiesch und Timothy Lizotte und ist im Rahmen ihres Studiums an der Hochschule Bremen im Sommersemester 2016 entstanden.

Der Film veranschaulicht, worum es beim Discgolfen geht und weckt das Interesse, es selbst einmal auszuprobieren. Eigentlich ist der Sport ja auch ganz einfach, wenn da nur nicht das Spiel gegen sich selber wäre (ruhig bleiben!). In meinem Freundeskreis kursiert das Sprichwort: „Discgolfen macht immer Spaß, solange man es nicht tut.“ Discgolf-Erklärfilm1Währenddessen tendieren wir gelegentlich dazu, mit uns zu unzufrieden zu sein.

Um zurück zum Film zu kommen: Der Sprachstil (der Duktus) ist ein wenig wie bei der Sendung mit der Maus und auch der Aufbau des Films (die Bildsprache) ist ähnlich gehalten. Einfache, klare Bilder mit einer gut eingebundenen Animation. Also dann: ansehen und selber ausprobieren!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog