post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post28. März 2014

Frisbee-Wurfwand von hinten - Das war tatsächlich das letzte Bild dieser Kamera!Der letzte Sonntag im März wird der erste verkaufsoffene in der Kölner Innenstadt sein, und wie schon seit Jahren steht er unter dem Motto „Sport“. Wie auch schon seit Jahren wird die Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln zwischen 13:00 und 18:00 Uhr mit der  Wurfwand vor Ort sein (Foto durch den Schlitz), wobei echte Sportflugscheiben zu gewinnen sind. Daneben hat der ASV einen weiteren Stand, bei dem es vor allem ums Laufen geht.

Die Frisbee-Wurfwand am 01.04.2012 auf der Schildergasse KölnAm Laufstand des ASV Köln können Passanten mit ein bisschen Rateglück einen von zehn Freistarts für eines der beliebten Laufhighligts des ASV Köln gewinnen – entweder für den 11. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am 28.05.2014 oder den 34. DKV Brückenlauf des ASV Köln am 31.08.2014. Der Frisbeesport-Stand informiert über die vielseitige Teamsportart Ultimate Frisbee und bewirbt vor allem das Saisonhighlight aus Kölner Sicht, die 8. Disc Days Cologne am 31. Mai und 01. Juni auf den Stadionvorwiesen und beim ASV Köln.

DFV-Wurfwand-Kassel3Wie in den Vorjahren wird erwartet, dass die Wurfwand als Attraktion unter Dauerbeschuss stehen wird. Üblicherweise sind pro Person drei Würfe vorgesehen, wobei ab 25 Punkten eine Ultimate Disc zu gewinnen  ist. Ab 10 Punkten gibt es immerhin eine Minidisc zu gewinnen, die auch schon sehr gute Flugeigenschaften besitzt.

Insgesamt sind auf der ganzen Schildergasse mehr als 30 Aussteller aus den Bereichen Medizin, Wellness, Fitness und Sport vertreten und laden neben dem Frühjahrs-Shopping zu zahlreichen Mitmach-Aktionen und Info-Veranstaltungen ein. XEUCF2013-UdeCologne_SilberUnter anderem gibt es einen Trimm-Dich-Parcours durch die City mit neun Stationen und eine Fußball-Messanlage für die Schussgeschwindigkeit. Last not least wird es auch ein Bühnenprogramm am Harzheimbrunnen geben, bei dem um 14:00 Uhr auch Helen Springer über das erfolgreiche ASV-Frauenteam „U de Cologne“ berichtet. Nach zwei Deutschen Meisterschaften indoor und outdorr und dem Vizemeistertitel bei der Club-EM im Vorjahr geht es dieses Jahr im August zur Ultimate Club-WM nach Lecco an den Comer See.

 

 

 

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog