post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post30. März 2014

Wurfwand-Sport-Shopping-Sonntag2014-b Beim diesjährigen Sport-Shopping-Sonntag Ende März auf der Schildergasse in Köln war die Wurfwand der ASV-Frisbeesport-Abteilung wieder einmal Zuschauermagnet. Zwischen 12:00 und 18:00 Uhr warfen wie schon in den Vorjahren hunderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene  nonstop auf die drei Meter breite und zwei Meter hohe Wand mit fünf Trefferschlitzen. Die Abteilung gab für Treffer 40 Sportflugscheiben aus, der Verband gab weitere 40 Minidiscs dazu. Um halb sechs Uhr waren alle Vorräte  aufgebraucht…

Julia-Kira-vor-Wurfwand1Besonders schön war, dass viele, viele Helfer kamen, von beiden Teams, „U de Cologne“ – die überaus erfolgreichen Frauen – und „Frühsport 0,2“, die Männer, die in diesem Jahr mit einem großen Kader wieder angreifen. Auch die Jugend war vertreten, mit zwei Mitspielerinnen der „Bad Girls and Boys“ vom DJK Wiking, die (zwangsläufig) vom Aufbau bis zum Abbau mithalfen.

Zwischendurch gab es für die Frauen auch einen Auftritt auf der Bühne, moderiert von Claudia Barbonus. Dabei konnte Cocaptain Helen Frauenhoff-Springer von den Vorbereitungen auf die anstehende Club-WM im August am Comer See in Italien berichten, sowie bereits zuvor über die 8. Disc Days Cologne am 31. Mai und am 1. Juni. Dazu warfen vier weitere Deutsche Meisterinnen und Vizeclub-Euroopameisterinnen von „U de Cologne“ in ihrem Dress vor der Bühne.

Wurfwand-Sport-Shopping-Sonntag2014Während der unzähligen Würfe auf die Wand kam es zu vielen lustigen Begebenheiten, etwa wenn Kinder mit bemerkenswerter Technik aus naher Distanz unerwartet trafen oder es doch noch schafften, an der Wand vorbei  zu werfen. Auch frühere Aktive traten an, sowie gänzlich unsportliche oder auch sehr sportliche Leute, für die das Scheibewerfen in der Mehrheit etwas Ungewohntes war. Unsere Anleitung beinhaltete meist die eher seitliche Positionierung und das Vorbeischwingen des Wurfarms auf der Gegenseite am Körper.

Ausriss_DDC-Flyer2014-RückenUnbedingt gehörte zum Werfen auf die Wand dazu, dass alle eingeladen wurden, den Teamsport Ultimate Frisbee in Action zu erleben, entweder beim Familien-Fanfest im Vorfeld des Frauen Fußball-Pokalfinals am 17. Mai oder bei den besagten Disc Days. Hierzu wurden fleißig Flyer verteilt. Zudem sprach ich gezielt einige junge Talente im Alter zwischen acht und zwölf Jahren an, einmal beim Juniorentraining beim ASV Köln oder bei der DJK Wiking (Bezirkssportanlage Chorweiler), jeweils Dienstags zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr mitzumachen.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog