post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post10. Januar 2013

Das Berliner Ultimate-Team mit dem denglischen Namen „Huck-Fressen“ hat zu Jahresbeginn zwei schöne, kurze Videos vom Training in der Halle ins Netz gestellt, die Alternativen zu herkömmlichen Übungen zeigen.

Kinetik bedeutet so viel wie  Bewegungslehre und „pivotieren“ bedeutet vor dem Werfen einen Sternschritt zu machen. Nach den „Huck-Beauties“ ist nun im folgenden zweiten Filmchen zu sehen, wie Spieler mit verbundenen Augen versuchen, ihre Wurfbewegung zu verbessern.

Ca. genau vor einem Jahr hatte der zweifache Deutsche Meister im Open Ultimate „Bad Skid“ ebenfalls ein Trainingsvideo online gestellt, das jedoch mehr läuferische und Fitness-Aspekte in den Vordergrund stellt:

Zuletzt ein noch stärker auf Athletik und Fußarbeit (resp. Geschwindigkeit und Beweglichkeit) abgestelltes Trainingsvideo von der Gruppe „Explosive Ultimate“ von Tim Morrill, die hier mit Dan und Sammy in Melbourne gearbeitet hat – auch ein deutsches Nationaltrikot ist dort zu sehen 😉

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog