post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post31. Dezember 2012

Den letzten Tag des Jahres – auch Ultimo genannt – möchte ich natürlich, schon dem Begriff entsprechend, dem Teamsport Ultimate widmen. Nachdem sich befürchtete Untergangsszenarien nicht bewahrheitet haben und die Welt sich noch dreht, hoffe ich um so mehr darauf, dass sich jetzt auch in Deutschland die Sportflugscheiben noch stärker drehen werden. 2011 wurde der Frisbeesport in Österreich staatlich anerkannt, 2012 in Frankreich und der Schweiz. Deutschland ist umgeben von Nationen, in denen dem Teamsport in Eigenverantwortung, mit dauerndem Teamspiel, bei gemischt geschlechtlichen Teams bereits größere Bedeutung zukommt. Wir arbeiten daran, damit dies auch bald hierzulande der Fall ist!

Über Facebook bin ich aus diesen Clip aus dem US-Fernsehen aus dem Jahr 2009 hingewiesen worden – jetzt bald vier Jahre her – in dem zwei offenbar berühmte American Football-Brüder sich im Ultimate versuchen. Sterling und Shannon Shape stellen sich nicht schlecht an und werden im Bericht gut in Szene gesetzt. Schön dabei der Ausspruch: „Ich dachte, mein Job ist hart, aber das hier ist unglaublich!“

Hier noch ein aktuelles Filmchen der Dansk Frisbee Sport Union von einem dänischen Meisterschaftsspiel im Hallen-Ultimate vom Jahresende zwischen KFK und Hucks.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog