post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post12. September 2012

Neulich an der Supermarktkasse, irgendwo in Entenhausen…

Deutlich zu sehen, dass Donald die Scheibe fängt, die ihm einer seiner drei Neffen Tick, Trick oder Track irgendwie zugeworfen hat. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Frisbees längst in der Alltagskultur angekommen sind, und dass es einen fließenden Übergang vom Freizeit-Spaß bis hin zum Leistungssport gibt.

Ich bin mir sicher, dass Fähnlein Fieselschweif, sollten sich die „Berufskinder“ Tick, Trick und Track einmal mit einer Frisbeescheibe an ihn wenden, bestimmt eine Runde Ultimate mit ihnen spielen würde. Sicherlich wäre aber auch Donald nicht in der Lage das Spiel eigenverantwortlich mitzugestalten und würde dabei in großen Streit mit Gustav Gans geraten, der nicht nur sportlicher Sieger, sondern vermutlich auch  „Spirit-Sieger“ würde, weil ihm bekanntlich alles zufällt.

Dass dem Heft als Gimmick ein „Flug-Ei“ beiliegt, hat vermutlich rein pragmatische Gründe. Mit einem flachen Wurfspielzeug sind Verpackung und Versand der Hefte besser möglich als mit einer beigelegten Billigflugscheibe. Gut fliegen tun allerdings beide nicht… Ein anderes Beispiel, dass Frisbees ganz selbstverständlich zu unserem Leben dazu gehören, ist der nachfolgende Werbespot aus einer Serie von vieren zum „Fahrerlebnisschalter“ von BMW. Kein ganz neuer Witz, aber nicht schlecht:

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog