post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post18. März 2015

wcbu2015-LogoZum zweiten Mal nach 2005 bei der ersten Beach Ultimate-WM ist es dem deutschen Mixed-Team gelungen, den WM-Titel zu sichern. Große Gratulation zu Gold in Dubai! Wenn Ultimate Frisbee schon ein besonderer Sport ist – durch die Eigenverantwortung und Selbstregulierung der Spielerinnen und Spieler – dann ist Beach Ultimate noch mal etwas ganz Besonders, mit Sand zwischen den Zehen und dem Geruch von Meer in der Nase…

Deutsche-Mixed-Beach-Ultimate_WM2015Das Team um den noch immer mitspielenden Coach Rue Veitl hatte nur ein Spiel am ersten Tag der Vorrunde gegen Schweden verloren – und danch alle Gegner mehr oder weniger souverän besiegt. Meist doch sehr souverän, siehe den sportlichen Nachbericht auf der DFV-Seite. Nebenstehend das offizielle Siegerfoto vor der beeindruckenden Kulisse von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die Goldmedaillen in den anderen sechs Divisionen gingen ausnahmslos an die USA – umso höher ist dieser WM-Titel des deutschen Mixed-Teams zu bewerten. Nicht zu vergessen, gleich zwei deutsche Teams, die Masters Frauen und die Open Grandmasters, haben in ihrer Division den Fairplay-Preis auf Basis der gegenseitigen Bewertungen zum „Spirit of the Game“ nach jedem Spiel erhalten! Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend ein paar Best of-Szenen des Skyd Magazines, das das Event mit eine Live-Berichterstattung abgedeckt hat. So sind sämtliche Finalspiele sowie einige Poolspiele, darunter auch mit deutscher Beteiligung, auf Yotube hinterlegt. Vor dem vollständigen Mixed-Finale gegen Kanada (gut eine Stunde lang) an zweiter Stelle hier noch ein Athmo-Beitrag der belgischen Freunde von Get Horizontal. Und ganz zuletzt das Video der Medaillenzeremonie mit dem deutschen Mixed-Team an erster Stelle. Viel Spaß beim Ansehen!

Things You May Have Missed During WCBU2015 from Get Horizontal on Vimeo.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog