post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post6. Juni 2012

 Die letzte Vorbesprechung ist abgehalten, die letzten Details sind (wenigstens auf dem Papier) geklärt. Die Organisation eines vergleichsweise großen Turniers mit in diesem Jahr 35 Teams verlangt doch schon einige Mitstreiter, die sich glücklicherweise auch in diesem Jahr wieder aus dem Kreis der weiter wachsenden Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln gefunden haben. Kurz gesagt: Die 6. Disc Days Cologne am 09. und 10. Juni können kommen!

Das internationale Einladungsturnier wird in diesem Jahr Teams aus fünf Nationen begrüßen. In der WM-Saison nutzen unter anderem fünf Nationalteams (aus Österreich, den Niederlanden und Deutschland) die DDC zur Vorbereitung. Ebenfalls erwartet werden der Deutsche Open-Meister „Bad Skid“ (Raum Heilbronn) und der Open-Vizemeister „Heidees“ (Heidelberg). Titelverteidiger sind die Gastgeber des ASV Köln „Frühsport 0,2“, die nur eine Woche zuvor als „FrühMix“ bei den Deutschen Meisterschaften im Mixed Ultimate überraschend die Vizemeisterschaft errungen und damit ihre gute Form unter Beweis gestellt haben.

Nachdem das Turnier erstmals in den offiziellen Sportkalender der Stadt aufgenommen wurde, konnte es die ASV-Abteilung auch beim verkaufsoffenen Sonntag am 1. April in der Kölner Innenstadt bewerben. Nun folgten schon einige Vorankündigungen unter anderem bei koelnjournal.de (s.o.), bei Prinz online und in der Print-Ausgabe sowie im Sport-Newsletter der Stadt Köln (nebenstehend).

Auch report-k. de (ganz unten),  meinestadt.de, das große Internet-Portal koeln.de und dasjenige der Stadt Köln – sogar mit zwei Bildern (s. unten) – weisen mehr oder weniger ausführlich auf das Turnier hin. Da bleibt nur zu hoffen, dass bei so viel Medienpräsenz auch einige Zuschauer zu den Finalspielen am frühen Sonntag Nachmittag kommen werden. Die Adresse lautet: ASV Köln, Olympiaweg 3, 50933 Köln.

Die richtige Internetdreese lautet übrigens www.fruehsport02.blogspot.de

 

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Days Cologne erstmals in den Sportkalender der Stadt Köln aufgenommen wurden und auch einige Vorberichte dazu veröffentlicht wurden, erscheinen nun nach und nach einige weitere Berichte – so bei […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog