post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (3) post23. Oktober 2013

SIFFA-Berlin-SchriftzugDass Freestyle nur etwas für Spezialisten ist, stimmt so nicht. Natürlich erfordert das Einstudieren einer Routine schon eine gehörige Portion Ehrgeiz. Vor allem das Balancieren der rotierenden Scheibe auf dem Fingernagel ist als Grundfertigkeit schwer zu erlernen. Aber gewisse Tricks kann sich jeder aneignen. Und ist der Nail Delay erst einmal erlernt, eröffnen sich neue Welten. Wie in diesen Filmen von Stephan Stoll aus Berlin.

Toll ist schon der Name seines Blogs: „Städtisches Institut für Flugscheiben-Angelegenheiten„, kurz SIfFA Berlin. Toll ist auch die sehr dezente, gefühlvolle Musik, mit der er seine stimmungsvollen Filme unterlegt. Toll sind auch die Aufnahmen, die Einstellungen und der Schnitt. Und naja, klar, die Inhalte, da sich viele seiner Filme um Flugscheiben drehen. Das jüngste Werk von Anfang August 2013 heißt „Liquid Jam“ Berlin Freestyle:

Außerdem noch die etwas längere Dokumentation der Reise mit dem Freestyle Magazine-Bus: „Amazing Frisbee Shots – A Flying Disc Journey“. Beim Ansehen wird deutlich, was zuletzt im Zitat eines unbekannten Menschen zusammengefasst wird (von mir ins Deutsche übertragen): „Eine Reise lässt sich am besten durch Freunde anstatt durch Kilometer bemessen.“

Jüngst haben Thomas Nötzel und Stephan Stoll vom SIfFA nun einen „Flying Disc Calendar 2014“ aufgelegt, der bei 40 Bestellungen nur noch 10 Euro kosten wird. Aktuell sind bereits 10 Bestellungen überschritten, noch liegt der Preis beim Doppelten. Schaut Euch selbst die Bilder an, sie sind sehr stimmungsvoll!

Hurra..es gibt bislang 3 Kommentare ;)

#1

Danke für diesen schönen Beitrag..zuviel des Lobes =)

um genau zu sein,is der Kalender nich allein auf meinem Mist gewachsen…Thomas Nötzel war der maßgebende Antreiber und übernimmt die Ebene der Produktion.
SIfFA ist ein Team..word

spread the jam baby

Stephan geschrieben am 25. Oktober 2013 - 07:23
#2

Hi Stephan, sehr gerne. Der Fehler ist korrigiert. ich hab auf den Kalender jetzt auch am Ende der Frisbeesport-Nachrichtensplitter zwei, Oktober 2013, hingewiesen, unter http://www.frisbeesportverband.de/news/1160. Keep them flying, JB

Jörg Benner geschrieben am 25. Oktober 2013 - 09:47
#3

fettes merci

Stephan geschrieben am 25. Oktober 2013 - 10:15
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog