post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post4. August 2014

fdt-6-3Am Pfingstsonntag begab sich erstmals ein „Flying Disc Truck“ auf die Strecke des Karnevals der Kulturen in Berlin. Damit wurde die lange Organisation und Vorbereitung eines engagierten Teams aus Disc-Enthusiasten zu einem krönenden Abschluss gebracht,  wozu nun zwei Filme entstanden sind.

Das erste Video zeigt den Zusammenschnitt der Erlebnisse der Nummer 7  beim rund dreistündigen Zug. Unter der Leitung des Technischen Direktors Robert Koze waren drei nicht motorisierte, ökofreundliche Wagen entstanden, die von den 24 Teilnehmern durch eine Menge von rund 750.000 Zuschauern am Zugweg gezogen und geschoben wurden. Unter dem Motto „Love is in the air“ vermittelten sie ihre Liebe zur fliegenden Plastikscheibe.

The Flying Disc Truck – walking through tomorrow from Stephan Stoll on Vimeo.

Mitorganisator Marc Pestotnik berichtet: „Ich habe nie zuvor einen Haufen so vieler Jammer so fröhlich und voller Spaß bei einer Großveranstaltung wie dieser gesehen!“ Mit einem Dauerlächeln und unter andauerndem Spielen zogen sie drei Stunden lang bei praller Sonne und rund 35 Grad Hitze durch die Menge. Der zweite Film zeigt eine Vorführung vor der Jury des Karnevals der Kulturen. Die Crew aus Scheibenliebhabern aus zahlreichen Nationen hatte dazu eine  90-sekündige Choreographie vorbereitet. Die Aufführung landete in der Bewertung schließlich im guten Mittelfeld.

The Flying Disc Truck – The Performance from Stephan Stoll on Vimeo.

Flying-Disc-Truck2014-Disc2Marc Pestotnik dankte den zahlreichen Unterstützer wie FPA, DFV, The Invisible String, Berlin Jammers, Spin Collectif Paris, das Städtische Institut für Flugscheiben-Angelegenheiten (SIfFA), Discmania Deutschland sowie alle hilfsbereiten und mitziehenden Cojammer.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog