post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post6. September 2013

Benno_Dive-Catch_TorbenStodtmeisterDas ist ja wohl klar, wenn Frisbeesport-Enthuiasten Urlaub machen, dass sie dann auch eine Scheibe dabei haben? Unser Kölner Mitspieler Torben Stodtmeister hat im gemeinsamen Urlaub am Meer mit anderen Ultimatern ein paar sehr schöne Schüsse aufgenommen! Unter anderem zu sehen ist hier Benno Kerkloh, Spieler von Frühsport 0,2 im ASV Köln, und Turnierdirektor der alljöhrlichen Disc Days Cologne.

Dann folgt da Philipp Springer, ein weiterer Mitspieler, Philipp_Dive-Catch_TorbenStodtmeisterder sich auch als Drummer der „Frisbee Flying Phantasizer“ bei verschiedenen Kölner Turnieren einen Namen gemacht hat – zuletzt im Rahmen der Trading-Nacht der Junioren Ultimate-EM, EYUC 2013, vom 5.-10.08.2013…

Zugegeben, das sieht schon ein wenig gestellt aus. Aber wir müssen uns ja nicht bewusst machen, dass das Wasser da ganz flach ist. Ups… – sorry! Aber mal im Ernst, wie sollte er denn sonst delfingleich aus den Tiefen des Ozeans hervorstoßen?

Das nächste Motiv beweist einmal mehr, dass im Benno_Dive_TorbenStodtmeisterSport, aber auch beim Fotografieren alles eine Frage des Timings ist, Bennos Füße gefallen mir hier sehr gut! 🙂 – Aber, dass es noch besser geht, hat Torben in seinem unermüdlichen Einsatz bewiesen. Seine armen Miturlauber mussten den ganzen Tag show-diven, bis hin zur Abenddämmerung, wie das nachfolgende Motiv verrät, das wiederum Philiip zeigt.

Mal ganz ohne Flachs: Ist das nicht ein  großartiges Foto – ein absoluter Hammerschuss, den würd ich mir glatt als Philipp_Sundown-Catch_TorbenStodtmeisterFototapete in den Partykeller hängen! Er zeigt, dass wir mit unserem Sport, der nach schwebenden Idealen greift, teilweise höher fliegen als die Sonne – wobei die andere Hand geradezu sehnsüchtig in Richtung des Fixsterns  greift, der unsere Lebensgarant ist und sich vor allem abends von seiner schönsten Seite zeigt.

Dieses Motiv wird nur noch getoppt von dieser grandiosen Aufnahme, die den menschlichen Sphären zuletzt völlig entsagt und das Gestirn über uns selbst wie eine Scheibe darstellt. Ist es die untergehende Sonne? Moon-Disc_TorbenStodtmeisterOder ist es der aufgehende Mond? Es ist, was es ist, aber aus der niederen irdischen Perspektive doch nur ein leuchtender Kreis, der mir tiefere Bedeutungen als existient suggeriert.

Vielen Dank noch mal an Torben Stodtmeister, der mir die tollen Fotos zur Veröffentlichung freigegeben hat!

Ich selbst war in diesem Sommer üpbrigens auch am Meer, aber bei weitem nicht so ästhetisch unterwegs… Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die schlechte Form, in der ich mich präsentiere. Aber thematisch passt das doch ganz gut, darum hier als kleines Urlaubsvideo zwei selbstgefangene Würfe in einer steifen Brise am Meer!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

Hallo,

tolle Fotos, wenn auch gestellt, aber dennoch schön ;)!
Erkunde gerade die Weiten des WWW auf der Suche nach Infos zu Ultimate Frisbee.
Bin dabei auf Euren Blog gestoßen und finde Ihn genial!

Werd mit Sicherheit des Öfteren vorbeischauen.

Macht weiter so und Gruß,
Chris

Christian geschrieben am 17. September 2013 - 08:18
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog