post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post28. Juli 2012

Lou Burruss, einer der beiden Kommentatoren der Ultimate-WM im Juli in Japan für NGN, resümmiert auf Sky’d Magazine seine Erfahrungen und Eindrücke von dem einwöchigen Spektakel der weltbesten Ultimate-Nationalteams in fünf Divisionen (Open, Frauen, Mixed, Open masters und Frauen Masters). Dabei räumt er zuerst mit dem Vorurteil auf, sein Cokommentator Chase und er hätten vorrangig als Amerikaner und erst zweitrangig als Journalisten agiert: Alle Interviews wurden aus rein sportlichem Interesse geführt, und nicht als „Spione der US-Teams“ (dies hatte er bereits im Vorfeld angekündigt).

Allerdings geht Lou nur auf die Open und die Frauen-Division ein und charakterisiert nur wenige Teams als qualitativ wirklich hochwertig: USA, Janada, Japan, Großbritannien und Australien bei den Open-Teams sowie USA, Japan, Kanada und Kolumbien bei den Frauen. Unterdessen stellt USA Ultimate einige interessante Nachbetrachtungen zum Abschneiden der eigenen Teams bei der Ultimate-WM an. Zwar wurde es wieder nichts mit dem Gewinn sämtlicher Divisionen – diesen Traum hatte er im Vorbericht auf dem Sky’d-Magazine angesprochen: „Still, the US has never pulled off a complete sweep“ – doch immerhin gab es zweimal Gold für die USA und für Kanada.

Hier folgen Youtube-Videos des US-Open-Nationalteams (Clubteam Revolver San Francisco), zunächst von der Vorbereitung (Part 1), dann vom Powerpool-Spiels USA-Australien (Part 2), gefolgt von einem Kurzbericht zum so genannten Universe Point, anschließend vom Halbfinale gegen Kanada, das als vorgezogenes Finale gelten kann (Part 3). Viel Spaß beim Ansehen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog