post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post28. Juli 2012

Das Wichtigste für die Veranstalter: Das Wetter hielt. Damit hielt auch der Zuspruch der Zuschauer an, bei der Saisoneröffnung des FC Pesch auf dem neuen Kunstrasenplatz. Hinter der ebenfalls neuen Schallschutzmauer wurden mehrere Fußballspiele ausgetragen – einer Jugendmannschaft, der Alten Herren sowie der 1. und 2. Senioren – und dazwischen auch ein kleines Ultimate-Showspiel, das ich in Kürze moderieren konnte.

Erfreulicherweise fanden sich trotz des Einsatzes der 1. Mannschaft des ASV Köln bei der 1. Top 16-Relegation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin genügend Akteure ein, sodass ein Spiel 7 gegen 7 auf die Länge des Fußballplatzes gespielt werden konnte, mit den Strafräumen als Endzonen. Wie es sich für Köln gehört, spielten Rote gegen Weiße, wobei sich am Ende die Weißen klar mit 9:6 durchsetzten.

Unter den „All Stars“ einige ältere Semester, namentlich Oliver Ludwig, Jens Manderfeld und Ingo Maus, sowie der echte Pescher Jung‘ Thorben Löppke. Kurz nach dem Spiel kam auch noch Volkmar Abeck, Organisator der großartigen DM 2006 beim ASV Köln. Daneben waren einige weitere weibliche und männliche Aktive vom ASV Köln sowie von der DJK Wiking Köln-Nord erschienen. Gezeigt wurde Kurzpassspiel quer über den Platz sowie einige spektakuläre lange Würfe bis in die Endzone. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Vielleicht ergibt sich in Zukunft eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Pesch und dem örtlichen Fußballclub. Am Gymi gibt es bereits ein U14-Ultimateteam, von dem ebenfalls drei MitspielerInnen  anwesend waren. Ein Juniorentrainer des FC Pesch hat bereits Interesse gezeigt, Frisbeesport-Einheiten auch in seinem Training einzubauen. Unter den älteren Aktiven kam die Idee auf, regelmäßig eine Art „Kölner Ultimate-Alumni-Zirkel“ einzuberaumen, etwa alle zwei Monate an einem Samstag Nachmittag.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog