post Kategorie: Sportpolitik post Kommentare deaktiviert für ASV-Präsident Walter Bungard ist Person des Kölner Sports post22. April 2018

Gratulation an Prof. Dr. Walter Bungard, den Präsidenten des ASV Köln (Foto: Mitte), der bei der Kölschen Sportnacht 2018 zur Person für sein ehrenamtliches Engagement als Persond es Kölner Sports geehrt wurde. Im kurzen Filmbericht (s.u.) berichtet er über 35 Jahre Mitgliedschaft im Traditionsverein und die vergangenen fünf Jahre, seit er als ehrenamtlicher Präsident diesem Verein vorsteht.

Die Festveranstaltung fand am 17. März 2018 in der Kölner Flora statt. Die Auszeichnung nahmen Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Martin Brüning (Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group) vor. Walter Bungard setzt sich als ehrenamtlicher Präsident des ASV Köln für zahlreiche Projekte zur Integration und Inklusion, der Nachwuchsförderung oder zur Nachhaltigkeit im Verein ein. Darüber hinaus engagiert er sich gemeinsam mit dem ASV Köln für herzkranke Kinder in Köln und unterstützt die Elterninitiative www.herzkranke-kinder-koeln.de.

Zusammen mit Walter Bungard als Präsident hat die Ultimate-Frisbee-Abteilung des ASV Köln bereits im Jahr 2013 die Junioren Ultimate-EM durchgeführt, bei der die deutschen Teams in den vier Spielklassen U17 und U20 weiblich und männlich drei Gold- und eine Silbermedaille gewannen (im Bild zusammen mit der heutigen U24-Nationalspielerin Vera Forsch).

Selber bin ich seit der Jahrtausendwende beim ASV Köln aktiv und durfte bereits im Jahr 2012 dieselbe Auszeichnung wie nun mein Präsident in Empfang nehmen. Allerdings hat sich der nun Geehrte besonders stark um den Erhalt des Vereins verdient gemacht, wie auch Pressesprecher Stephan Ehritt im Filmbericht erklärt. Nochmals Glückwunsch Walter Bungard!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog