post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für 2. und 3. Platz bei Junioren-Quali Nordwest post25. Juni 2018

Am letzten Sonntag im Juni fand in Paderborn die Quali Nordwest für die Deutschen Meisterschaften im Junioren Ultimate 2018 statt. Insgesamt 17 Teams hatten in den drei Altersgruppen U14, U17 und U20 gemeldet. Die Colibris der DJK Wiking Köln waren in allen drei Divisionen dabei, in der U20 kombiniert mit den Discoveries vom TV Verl.

Erfreuliches Ergebnis: Sowohl die U14 als auch die U17 sind qualifiziert und können Mitte September an der Deutschen Meisterschaft im Junioren Ultimate in München teilnehmen. Die Kölner U14er besiegten UFO Osnabrück (Ballsport e.V. Eversburg) knapp mit 6:4 und das neue Team RotPot (MTV Braunschweig) deutlich mit 10:1 (hier im Spiriticircle nach dem Spiel). Anschließend wurde das dritte Spiel gegen die wie immer bestens eingestellten Äitschbees etwas zu hoch mit 2:7 verloren.

In der U17 gab es mit sieben Teams das straffste Programm. Ganze sechs Spiele waren für jedes Team angesetzt, allerdings verkürzt auf jeweils 20 Minuten und plus 1 Punkt auf den höheren Spielstand nach Zeitende, falls die vorfinale Differenz drei Punkte oder weniger beträgt. Diese Regelung kam in den Spielen der Colibris U17 nie zum Tragen. Lediglich zwei der sechs Partien wurden verloren, zu Beginn gegen den späteren Turniersieger UFO Osnabrück 5:11 und das vorletzte Spiel gegen die Äitschbees ebenfalls deutlich.

Die anderen vier Spiele aber konnten allesamt deutlich gewonnen werden, wobei der ganze, große Kader von insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern zum Einsatz kam. Die Discoveries wurden 10:2 geschlagen, der TV Südkamen 10:1, Deine Mudder Bremen (TV Eiche Horn) 8:2 und auch die Nullachter vom SC Münster 08 mit 7:3. Damit hat sich das Team mit noch weiterem Steigerungspotenzial bereits zum frühen Zeitpunkt der Saison sicher für die DM qualifiziert und konnte sich zurecht freuen!

Für die Köln-Verler Spielgemeinschaft Discolibries in der U20 lief es nicht rund, und nach anfänglichen Startschwierigkeiten leider auch etwas unglücklich. Gegen die durchweg starken Gegner konnte leider kein einziger Sieg eingefahren werden, wobei das Team doch zeigte, dass es gut mithalten kann, so etwa beim 6:9 gegen die späteren Zweiten, die Äitschbees. Turniersieger wurde auch hier UFO Osnabrück. Nach dem zum Auftakt klar verlorenen Spiel gegen UFO folgte eine weitere deutliche Niederlage gegen den TV Südkamen sowie zwei knappere, unnötige gegen den TV Beckum und gegen SC Münster 08. Dennoch kann das Turnier als eine sehr gute Erfahrung für alle beteiligten gewertet werden!

Vielen Dank an das Ausrichterteam um Christian Hoppe vom SV Heide Paderborn sowie die vielen Eltern, die gefahren sind und unsere Teams zu dem schönen Ausflug begleitet haben!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog