post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Colibris als fast zu gute Gastgeber post17. Dezember 2018

Die Vorweihnachtszeit wirft ein mildes Licht auf die Quali Nordwest zur DM im Junioren Ultimate indoor 2019, die am 3. Advent in Köln-Chorweiler stattfand. 15 Teams auf sieben Vereinen traten in drei Altersklassen an. Die drei Teams des gastgebenden Vereins DJK Wiking Köln unter dem Namen Cologne Colibris verpassten leider die Qualifikation.

In der U14 Spielklasse steig knapp die Hälfte des bisherigen Teams in die nächsthöhere Altersklasse auf, das bedeutet einen Neuanfang für 2019. Für den Moment fehlte es insgesamt noch an vielen Grundlagen. Dennoch kamen alle ins Spiel, und es gelangen auch zwei Punkte gegen die dominierenden Äitschbees (TUS Hermannsburg). Auf dem zweiten Platz der leider nur drei Teams UFO (Ballsport e.V. Eversburg) aus Osnabrück. Diese drei Vereine stellten als einzige Teams in allen drei Altersklassen. Die beste Fairplay-Bewertung (gemäß dem Spirit of the Game) erhielten hier auch die Äitschbees.

Ebenfalls einen Doppelsieg – sportlich und beim Spirit – gab es in der U17 für UFO Osnabrück. Auf den zweiten Platz kam der TV Südkamen, die bei der Spiritbewertung gleichauf mit UFO auf dem 1. Platz lagen. Die Äitschbees (TUS Hermannsburg) kamen auf den dritten Platz, vor den Cologne Colibris. Diese hatten mit sieben aufgerückten Jungs des Jahrgangs 2005 eine große Menge an Spielern, die es ihnen zunächst schwer machte, in Fahrt zu kommen. Die drei vor ihnen liegenden Teams waren alle auf Augenhöhe, doch mit in Summe deutlich weniger individuellen Fehlern. Immerhin gelangen der Kölner U17 zwei Siege, einmal gegen den TV Verl sowie gegen den SC Münster 08.

In der U20-Division siegten Sean’s Sheep (TV Beckum), vor UFO und den Äitschbees. Der TV Südkamen kam auf den 4. Platz und die Colibris wurden trotz ansprechender Leistungen leider letzter. Nullacht! Ultimate (SC Münster 08) trat das Turnier in der U20 nur zu sechst an und wurde daher nach Beschlusslage der Ultimate-Jugend im Verband DFV aus der Wertung genommen. UFO Osnabrück und Nullacht! Ultimate Münster erreichten hier die besten Spiritbewertungen.

Für die Colibris war das Ausrichten der Quali trotz einiger schmerzlicher Niederlagen ein sehr schöner Saisonabschluss. Vielen Dank nochmals an die Eltern, die sich mordsmäßig ins Zeug legten mit einem gigantischen Buffet, und die ihre Kinder darin unterstützen bei uns im Verein diesen schönen Sport auszuüben! Bei der Siegendenehrung waren nur noch die Kölner da, also ehrten wir auch unsere fünf frisch gebackenen Trainerinnen und Trainer, die erst im Dezember erfolgreich ihre C-Lizenz Breitensport absolviert haben (Foto oben rechts). Alle Spielergebnisse stehen hier unter dem zweiten Reiter (NW), die Links zu den Spiritauswertungen für die U17 hier und für die U20 hier.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog