post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Jahresabschlussgolfen in Köln post30. Dezember 2018

Vor einem Monat hielten wir es nicht für möglich. Jetzt konnten wir zum Jahresabschluss auf der Köln eigenen Discgolf-Anlage unsere Runden drehen. Matthias und Philipp hatten mit minus 4 und minus 3 Würfen über zwei Runden die besten Tagesergebnisse. Mit insgesamt minus eins war ich für den ersten Durchgang – zumal außer Übung – auch sehr zufrieden.

Die insgesamt sieben Discgolfer vom ASV Köln bewegten sich nicht alleine über die neun Bahnen. Auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch waren auch Discgolfer der Vereine Bonnsai Bonn und Kettenjeklüngel Köln unterwegs. Wie bereits vor kurzem berichtet, kombinieren sich aus sechs Abwurfmatten und sieben Körben insgesamt 9 Bahnen mit Längen zwischen 50 und 135 Metern.

Das ASV Köln-Motto für Discgolf lautet „par Excellence“, was bedeutet, dass wir stets versuchen wenigstens par zu spielen. Das ist bereits fortgeschrittenen Anfängern auf diesem kleinen, aber feinen Parcours möglich. Nicht immer ist uns, die jahrelang den Teamsport Ultimate gespielt haben und noch spielen, die nötige Technik zu eigen, nicht immer ist die nötige Kraft vorhanden, um so weit und zu präzise zu werfen wie wir gerne würden.

Dennoch hat es wieder einmal großen Spaß gemacht mit den Sportsfreunden ein paar Runden zu drehen! Je nach Befinden und Witterung wird zeitnah im Neuen Jahr die Tradition fortgesetzt miteinander Scheiben zu schmeißen. Hier ist die aktuelle Bahnenübersicht zu sehen, wie auf der Infotafel am Eingang der Grünfläche zwischen den Sportplätzen angebracht. Die offizielle Adresse lautet Scheibenstraße 21 in Köln-Weidenpesch, direkt neben der Feuerwehr. Viel Spaß allen beim Spielen im Neuen Jahr 2019!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog