post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Cologne Colibris beim Heimersdorfer Zoch post4. März 2019

Erstmals ist die Frisbeeabteilung der DJK Wiking beim Heimersdorfer Veedelszoch am Karnevalssamstag 2019 mitgelaufen. Die kleine familiäre Gruppe bestand nur aus 12 Teilnehmenden, die jedoch viel Spaß hatten! Das bemerkte auch der Moderator des Zugs am Haus Thomas – übrigens die Gründungsstätte des Vereins im Jahr 1965 – der die Cologne Colibris herzlich begrüßte.

Der Zugweg führte von Weiler über Volkhoven bis nach Heimersdorf und dauerte immerhin fast drei Stunden. Insgesamt waren 24 Gruppen dabei. Die Colibris haben von den anderen Gruppen natürlich nicht viel gesehen – nur diejenigen die direkt vor und hinter uns gelaufen sind. Für die vielen Zuschauenden entlang der Strecke mag der gesamte Zug vielleicht eine Stunde gedauert haben. Der Kölner Stadt-Anzeiger hat mit Fotostrecke berichtet (leider ist kein Foto von den Colibris dabei).

Für die Teilnahme haben die Colibris neben den üblichen Kamelle eigens Minidiscs hergestellt, in deren Innenseiten Aufkleber mit den Trainingszeiten angebracht wurden. Wenn der Zug zum Stehen kam, packten wir natürlich Scheiben aus, mit denen wir dann unter uns, aber zum Teil auch mit Kindern am Zugweg hin. und herwarfen.

Insgesamt war die Teilnahme eine tolle Erfahrung und auch eine gute Werbung für unseren Verein und unsere Abteilung. Im kommenden Jahr steht das 55-jährige Jubiläum des Vereins an. Angedacht ist, dass dann – wie schon in früheren Jahren – der ganze Verein mit mehreren Abteilungen mitziehen könnte. Bis dahin ein dreifach herzlich „Kölle Alaaf!“ – „Colibris Alaaf!“ – „Heimersdorf Alaaf!“

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog