post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Colibris U17 siegen beim Münsteraner Turnier Kanal08 post4. März 2019

Erstmals hat die Frisbeeabteilung des SC Münster 08 in diesem Jahr ein Hallenturnier im U17 Ultimate durchgeführt. Sechs Teams traten beim „Kanal 08“ an, darunter zwei aus Amsterdam. Die weiteren Teams kamen aus Aachen, Kamen, Köln und Münster. Die Cologne Colibris der DJK Wiking Köln gewann alle fünf Vorrundenspiele und auch das Finale gegen CSI:Kamen (TV Südkamen).

Die zehn Jungs trotzten der Karnevalszeit und brachen früh morgens auf, um kurz vor zehn Uhr zum ersten Spiel vor Ort zu sein. Den Auftakt machte das Spiel gegen die Frizzly Bears Juniors der DJK Westwacht Aachen, die ein sehr gutes Perspektivteam mit einigen jüngeren Spielenden aufboten. Die Colibris setzten sich mit 12:1 durch. Im zweiten Spiel ging es gegen Crunch aus Amsterdam, die ebenfalls 8:1 geschlagen werden.

Anschließend waren die gastgebenden Nullacht! Ultimate die nächsten Gegner. Auch dieses Spiel konnten die Kölner 9:3 für sich gestalten. Daraufhin standen mit den Kamenern die am stärksten erwarteten Gegner auf dem Spielplan. Das Spiel entwickelte sich demgemäß eng, aber den Colibris gelang es einen knappen Vorsprung mit 6:5 ins Ziel zu retten. Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen das zweite Team aus Amsterdam, den Amsterdam Ultimate Club (AUC). Auch dieses konnte mit 9:2 souverän gewonnen werden.

Damit wurde die Vorrunde mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen und 44:12 Punkten abgeschlossen. Daraufhin standen die Platzierungsspiele an. Im Spiel um Platz 5 setzten sich die Gastgeber*innen aus Münster gegen Aachen durch. Im Spiel um Platz 3 siegte im Amsterdamer Lokalderby AUC gegen Crunch. Für das Finale stand dann das Rematch zwischen Kamen und Köln an. Die Colibris hatten sich vorgenommen, in der Defense effektiver zu sein, sowie ab und zu eine Zonenverteidigung einzustreuen. Beides gelang sehr gut und das Spiel wurde deutlich mit 9:4 gewonnen.

Der Preis für die besten Fairplay-Bewertungen ging an CSI:Kamen. Vielen Dank den Ausrichter*innen vom SC Münster 08 um Claudia Bieber-Tuschen und Volker Graefer, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben! Vielen Dank auch an die Kölner Mitspieler, die trotz Karnevals die Gelegenheit ergriffen haben das U17-Turnier zu spielen!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog