post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post17. Februar 2013

Mitte Februar, parallel zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Hallen-Ultimate in Leipzig, hat der Frisbeesportverein „Ars Ludendi“ in Darmstadt ein Eintagesturnier für U14-Teams veranstaltet. Neben dem Heimteam waren ein örtliches Schulteam namens „LuO“, die „Liliputz“ aus Frankfurt am Main und die Kölner „Bad Girls and Boys“  vertreten. Beim Turniermodus jeder gegen jeden gab es durchweg enge Spiele. Trotz dieser erfreulichen Tatsache sprang am Ende für die Kölner leider nur der vierte Platz heraus. 

Nach beschwerlicher Anfahrt wegen Baumfällarbeiten auf der Autobahn kam das Kölner Team mit nur fünf Spielerinnen und Spielern etwas verspätet an. Dadurch gab es Umstellungen im Spielplan, sodass die „Bad Girls and Boys“ dann gleich zwei Spiele hintereinander hatten.  Glücklicherweise konnten sie jeweils ein paar Auswechselspieler aus Frankfurt oder Darmstadt erhalten.

Die erste Partie gegen „LuO“ ging gut los. Anfangs wechselte die Führung, ehe es dem gut besetzten Schulteam gelang, durch schnelle Konter mehr und mehr Punkte einzufahren. Trotz unorthodoxer Würfe schlossen sie zahlreiche Angriffe gelungen ab, wobei die „Bad Girls and Boys“ leider etwas nachlässig in der Verteidigung waren.

Auch das zweite Spiel gegen die schon bekannten Frankfurter war ausgeglichen und auf Augenhöhe. Dennoch reichte es ebenso wenig zum Sieg wie auch im dritten Spiel gegen die sympathischen Gastgeber von „Ars Ludendi“ (Foto oben). Die anderen drei Teams hatten zuletzt einen Dreiervergleich, bei dem die Ausrichter aufgrund des besseren Punkteverhältnisses den Turniersieg davontrugen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Ausrichten!

Auch für das Kölner Kernteam (Foto unten) war der Tag eine sehr bereichernde und gute Erfahrung! Als weitere Termine stehen nun ein Eintagesturnier Ende Februar in Kön-Weiler sowie bereits das nächste Treffen im Rhein-Main-Gebiet, am 17. März in Frankfurt an.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

Wir freuen uns schon auf das Turnier in Köln 🙂

Mal sehen wer da die Nase vorn hat 😉

VG
CSI: Kamen

Uwe geschrieben am 17. Februar 2013 - 08:06
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog