post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post3. Mai 2013

Beide ASV Köln-Teams stehen bei der Mixed Ultimate-Qualifikation Nord-Ost an diesem Wochenende in demselben Pool. „FrühMix 1“ trifft  als amtierender Vizemeister im Mixed Ultimate in der Vorgruppe A auf „Torpedo Phönix“ Dortmund und auf „Frühmix 2“. Laut Mixed-Quali_NO2013_Spieplan stehen in den anderen Vorgruppen weitere 3 Teams (Pool B) sowie zwei mal vier Teams (Pool C und D). Gespielt wird Samstag und Sonntag auf der Stadionvorwiese in Müngersdorf.

Für die beiden Erstplatzierten jedes Pools ist die Teilnahme an der Mixed Ultimate-DM am 25. und 26. Mai in München bereits beschlossene Sache, wobei sich die besten fünf Teams für die 1. Liga (mit 16 Teams) und weitere vier Teams für die 2. Liga (wiederum mit 16 Teams) qualifizieren. Zeitgleich findet am ersten Maiwochenende die Mixed-Quali Süd-West in Kaiserslauternm statt, eine Woche darauf die werden die beiden andereen Nord-Ost in Berlin und Süd-Ost in Nürnberg ausgetragen.

Zurück nach Köln: Für die Vorgruppen gilt daher bereits alle Konzentration auf Platz 2! Im Pool A sollte Dortmund für den „Frühmix 1“ machbar sein, doch das zweite Team war vor einem Jahr mit Platz 29 noch 5 Plätze hinter Dortmund gelandet. Um 12:30 Uhr am Samstag kommt es daher im Pool A zwischen den beiden voraussichtlich zur Entscheidung über Platz 2 im Pool A. Pool B mit drei Teams hat es noch mehr in sich: Die Vorjahresfünften „Friozzly Bears“ Aachen treffen auf die „7 Todsünden“ Paderborn, 22. im Vorjahr und die „Fischbees“ Hamburg, die im Vorjahr nicht dabei waren, aber sicher über die Vergabe der DM-Plätze ein Wörtchen mitreden wollen. Der Showdown erfolgt eine Stunde später, Sa. 13:30 Uhr an derselben Stelle.

Noch größer ist die Konkurrenz in den beiden Vorgruppen C und D. Leicht favorisiert in der Gruppe C dürften die „Funatics“ Hannover“ (2012:  Platz 12) und die „Frisbee Family“ Düsseldorf sein (2102: Platz 18), doch auch die neu antretenden „TeKielas“ Kiel sowie die Bonner „Bonnsai“ haben Ambitionen. In Pool D stehen die Chancen am besten für „Deine Mudder“ Bremen (2102: Platz 14) und die „Göttinger 7“ (2012: Platz 15), die „Caracals“ Wuppertal und „Baltimate“ Lübeck sind neu mit dabei.

Falls der „FrühMix 1“ in seiner Vorgruppe A Platz 1 belegt, dann muss er noch am Samstag gegen die beiden Ersten aus Pool D ran und trifft dann Sonntag erneut bereits um 08:30 Uhr auf den Zwieten der Vorgruppe B. Ich vermute, das könnte Hamburg sein (abhängig von der Besetzung). Falls Köln 2 den zweiten Platz in der Vorgruppen erringen soltle, wären die Gegner am Samstag noch die beiden Ersten der Gruppe C sowie am Sonntag ebenfalls um 08:30 Uhr die Sieger des Pools B, vermutlich die Aachener „Frizzly Bears“ (nachfolgend die Übersicht der Zwischenrundenspiele auf den Feldern 2 und 3).

Falls sie das nicht schaffen, bleibt in den beiden „unteren“ Zwischenrunden G und H nur die Möglichkeit beide Spiele zu gewinnen, um dann zunächst im Überkreuzspiel den Zweitplatzierten des Pools H zu schlagen und anschließend wenigstens eines der beiden letzten verbleibenden Spiele zu gewinnen. Damit ist besonders in der unteren Hälfte des Tableaus für Spannung bis zum Schluss gesorgt.

Die beiden Sieger der Zwischengruppen E und F spielen Platz 1 unter sich aus. Die Zweit- und Drittplatzierten spielen Überkreuz und dann um die Plätze 3 bis 6. Die Viertplatzierten der Pools E unf F müssen sich jedoch in Presemis gegen die Drittplatzierten der Pools G und H bewähren. Die beiden weiteren Presemis spielen die Ersten und Zwieten der unteren Pools G und H untereinander aus. Die vier Sieger dieser Partien spielen letztlich um die Plätze 7 bis 10. Nur wer die beiden letzten Spiele verliert, geht ohne Startplatz für die 2. Liga beid er Mixed Ultimate-DM in München aus.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog