post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post15. August 2012

In Dublin laufen derzeit die U20-Welt- und U17-Europa-Meisterschaften im Ultimate Frisbee (www.wjuc2012.com).  In beiden weiblichen und männlichen Divisionen ist Deutschland vertreten und – wie ich nach drei Spieltagen behaupten kann – auch sehr gut dabei! Die ganze „Gesandtschaft“ des DFV beläuft sich inklusive Trainern und Betreuern auf mehr als 90 Personen, und soweit ich das von zu Hause mitbekomme, ist die Organisation sehr gut und die Stimmung vielleicht sogar noch besser (Fotos: Brucklacher)!

Das Foto oben zeigt das zufriedene deutsche Junior Open-Team (so die offizielle Bezeichnung), nachdem es in seiner Vorrunde Gruppenerster geworden ist. Es spielt nun in der Zwischenrunde gegen den Favoriten USA sowie Frankreich und Australien, während die beiden Siege aus der Vorrunde gegen Russland und Italien mitgnommen werden. Die deutschen Junior Open Girls (ich sage eher U20-Frauen) haben in ihrer Vorrunde alles gewonnen, außer in einem spannenden Spiel gegen die amtierenden Weltmeisterinnen Kolumbien, das sie nach schlechtem Start 11:15 verloren. Sie müssen in einer Überkreuzpartie (der Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten) nun gegen Australien oder Großbritannien antreten, um dennoch ganz oben mit dabei zu sein.

In den Europameisterschafts-Entscheidungen haben die deutschen U17-Jungs wie ihre älteren Kollegen noch eine weiße Wetse. Sie wurden Vorrunden-Gruppensieger und spielen in ihrem „Power Pool“ nun gegen Italien und Israel, die beide die stärker erwarteten Briten geschlagen haben. Die deutschen U17-Mädchen haben nur zwei Gegner: Österreich und Großbritannien. Zuvor hatten diese drei Teams die Gelegenheit außer Konkurrenz in den Vorrunden der U20-Frauen mitzuspielen. Dabei hat sich vor allem das britische Nachwuchsteam ins Rampenlicht gespielt: Die älteren, körperlich überlegenen Teams aus Japan, Finnland und Irland wurden geschlagen! Aber auch den deutschen Mädchen gelang ein Sieg gegen Litauen, die in der Tabelle nun dennoch über den deutschen U17 geführt werden. Am heutigen Mittwoch startet Ihr Wettbewerb um die Medaillen gegen Österreich.

Hier folgen einige kurze Spielsequenzen, die der Video-Berichterstatter Ultivillage und der Veranstalter WFDF (World Flying Disc Federation, Flugscheiben-Weltverband) zur Verfügung gestellt haben (bisher leider ohne deutsche Beteiligung):

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog