post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (4) post21. Mai 2014

Wurfwand-Frauenpokalfinale14aSchon traditionell war die Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln beim großen Familien- und Fanfest des Sportamtes Köln vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen beteiligt. Während auf zahlreichen Kleinfeldern auf den Stadionvorwiesen zehn Mädchenturniere stattfanden, hatten die Ultimate Frisbee-Spieler ein Endzonen-Spielfeld vor der Hauptbühne zur Verfügung. Daneben stand die Wurfwand an neuer Position im Mittelgang zwischen beiden Wiesen wie üblich unter Dauerbeschuss!

Wurfwand-Frauenpokalfinale14cDas Pokalfinale im Stadion endete zwar standesgemäß mit einem 3:0-Sieg des 1. FFC Frankfurt gegen SCS Essen. Dafür war das bunte Treiben auf den Vorwiesen für die meisten Gäste abwechslungsreich und überraschend. Das „Vorprogramm“  ehe die Stimmungsbands Cat Ballou, Kasalla und die Höhner auftraten war ebenfalls in den Mittelgang auf eine kleine Bühne verlegt, wodurch den zahlreichen Interviewgästen eine größere Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Auch die Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln kam um kurz vor zwölf an die Reihe. Ich konnte bei Moderator Konstantin Klostermann von Radio Köln auf die bevorstehenden Saison-Höhepunkte hinweisen: Zunächst an selber Stelle, wo das Familien- und Fanfest stattfand, am 31. Mai und 1. Juni die 8. Disc Days Cologne mit 16 Frauen- und 20 Openteams, dann die Beteiligung von Kölner Mädchen und Jungen an der  U17 Ultimate-EM Mitte Juli am Comer See und schließlich die Teilnahme der Kölner Frauen von „U de Cologne“ an der Ultimate-Clubweltmeisterschaft Anfang August, wiederum in Lecco in Italien.

Wurfwand-Frauenpokalfinale14dDaneben halfen Kira, Julia und Luis sowie Nora Probst, Bernd Pröschold und Abteilungsleiter Thomas Boensch an der Wurfwand mit, den nicht versiegenden Strom an wurfwilligen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu bedienen. Darunter waren auch mehrere Mädchen-Fußballteams, die anstelle ihrer Beinarbeit hier einmal ihre Handarbeit unter Beweis stellen konnten. Bei drei kostenlosen Würfen auf die fünf Schlitze der Wand war bei mindestens einem Treffer je eine Minidisc des DFV zu gewinnen. Nach dem Finale des Fanfests mit dem Auftritt der Höhner auf der Hauptbühne endete auch die erfolgreiche Werbeaktion der Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln.

Hurra..es gibt bislang 4 Kommentare ;)

#1

Und die verschenkten minidiscs wurden von wem gesponsert? Den dfv Mitgliedsbeiträgen oder?

Jacktvelve geschrieben am 21. Mai 2014 - 07:35
#2

Hallo Jacktvelve,
die Mindiscs wurden von Frisbeeshop gesponsort, mit dem der DFV eine Marketing-Kooperation unterhält. In diesem Rahmen konnten jüngst auch größere Kontingente an Minidscs den Frisbeesaktiven beim Münchner Sportfest sowie beim Karneval der Kulturen in Berlin zugesandt werden. Falls Du einen Missbrauch Deines überschaubaren DFV-Jahresmitgliedsbeitrag fürchtest, kann ich Dich beruhigen: Dem ist nicht so!
Mit sportlichen Grüßen, Jörg

Jörg Benner geschrieben am 22. Mai 2014 - 12:51
#3

Na da kann ich ja wieder ruhig schlafen 😉
Hörte sich im Text nur Annie das der dfv die Mitgliedersuche für Köln unterstützt 😉

Danke für die Info.

Jacktvelve geschrieben am 23. Mai 2014 - 12:28
#4

[…] bereits in den Vorjahren (und wie auch in den kommenden Jahren) fand das diesjährige Frauenfußball-Pokalfinale im […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog