post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post15. Dezember 2012

Das Ultimate-Team „Bad Girls“ von der DJK Wiking Köln-Nord hat bei seiner dritten Turnierteilnahme einen hervorragenden dritten Platz erreicht, wenn er auch mit zwei Teams geteilt war. Das Turnier fand in den zwei luxuriösen Turnhallen der Carl-von-Weinberg-Schule statt, eine Fördersportschule und Partner des Olympiastützpunkts Hessen. Neben fünf U14-Teams (von denen zwei doch deutlich älter waren) spielten auch neun Anfängerteams von Erwachsenen; eine rundum sehr gelungene Veranstaltung, souverän organisiert von Axel Beyer aus der Ultimate-Abteilung der Eintracht Frankfurt.

Jedenfalls gelang den „Bad Girls“ in vier Spielen ein knapper Sieg gegen „Ars Ludendi“ Darmstadt und eine Niederlage gegen die gastgebenden „Liliputaner“ aus Frankfurt am Main. Diese drei Teams erreichten die geteilten dritten Plätze, nachdem in der letzten Begegnung die hervorragenden jungen Spielfreunde aus Darmstadt die Frankfurter „Liliputaner“ an den Rand einer Niederlage gebracht hatten. Diese Teams waren jedoch ebenfalls den beiden deutlich älteren Mannschaften Spvgg. Bingen/Ingelheim sowie „Spinlos“ Nürnberg deutlich unterlegen.

Dabei zeigte sich, dass elf- bis zwölfjährige Spieler gegen drei bis vier Jahre ältere doch körperlich kaum eine Chance haben. Die „Bad Girls“ waren nur zu sechst angereist und erhielten vom ersten Spiel gegen Nürnberg an Unterstützung aus diesem Team, sodass nicht nur ein, sondern zwei oder auch drei Auswechsler zur Verfügung standen.

Der Turnierablauf aus Kölner Sicht: Eine sehr engagierte Partie gegen ältere Nürnberger, in der nach bereits einigen Punkten Rückstand endlich der erste Punkt des Turniers gelang, der großen Jubel unter den Spielerinnen und Applaus der ganzen Halle hervorrief. Das Spiel ging zuletzt 3:12 verloren.

Die beste Turnierleistung zeigten die Bad Girls im zweiten Spiel gegen „Ars Ludendi“ Darmstadt , das sie nach offenem und engem Verlauf mit einem Punkt gewinnen konnten, Endstand: 5:4.  Das dritte Spiel gegen die den „Bad Girls“ schon bekannten Liliputanter war bis zum 3:3 ebenfalls offen, ehe die Frankfurter durch einfache Fehler der Kölner Gruppe davonziehen und 9:3 siegen konnte. Die Niederlage fiel gefühlt etwas zu hoch. Dasselbe Resultat stand zuletzt auch im Spiel gegen Bingen/Ingelheim zu Buche, was als umso respektabler gewertet werden kann, als es sich um eine Gruppe aus 8. und 9. Schulklassen handelt, während die „Bad Girls“ höchstens in die 6. Klasse gehen.

Letztlich eine tolle Turniererfahrung zum Jahresausklang – auch wenn die vorgesehene Altersgrenze von U14 nicht ganz eingehalten wurde, dennoch eine der seltenen und sehr lehrreichen Möglichkeiten, sich als Team gegen Gegner zu behaupten und dabei zusammenzuwachsen.  Am Rande des Turniers wurde bereits die nächste Einladung für die „Bad Girls“ ausgesprochen, und zwar für den 16. oder 17. Februar nach Darmstadt, parallel zur Junioren-DM in Hallen-Ultimate in Leipzig, an der weder der „Ars Ludendi- noch der „Bad Girls“-Nachwuchs teilnehmen wird.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

Voll cool!!
obwohl ich selber dabei war!!!
ich bin auf dem 1.,3.,4.,5. und auf dem 6. Foto zu sehen!!
(1.Foto: 3. von rechts,
3.Foto:ganz rechts,hinter dem braunhaarigen Mädchen,
4.Foto: ganz vorne mit der 9,
5.Foto:ganz oben,Mitte,
6.Foto:unterste reihe,3. von rechts
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

trotzdem,!Voll cool!

PS: ich hoffe man kann meine Beschreibungen verstehen!!
bye bye
euer Bad-Girl Mädchen Julia(Nummer 9,Juicy)!

Julia Hochreiter geschrieben am 16. Dezember 2012 - 09:39
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog