post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post5. März 2014

UdeCologne_indoor-Meister2014Die Frauen der Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln (Foto: Moritz Kretz) haben ihren nächsten Meistertitel errungen: Beim Finalturnier der 1. Ligen der Hallen Ultimate-DM 2014 in Heidelberg-Eppelheim blieben sie ungeschlagen und machten die Titelverteidigung perfekt. Große Gratulation!

Dies ist der vierte Titel von „U de Cologne“ in Folge nach zwei Titeln outdoor (2012 und 2013) sowie dem ersten Titel indoor im Vorjahr. Die Kölner Männer machten im Vergleich zum Vorjahr einen Platz gut und landeten auf Platz 7. Dabei lieferten sie am zweiten Tag ihr bestes Spiel gegen den alten und neuen Deutschen Meister der gastgebenden „Heidees“ ab und kamen ihnen zwischenzeitlich sehr nahe. Alle Spiele des zweiten Tages sind hier zu sehen (v.l. beginnend mit der letzten Partie, dem Open-Finale, daneben das Frauen-Finale, das 5. Spiel v.l. ist dasjenige der Kölner Männer gegen Heidelberg):

Bereits am ersten Turnierwochenende konnte „U de Cologne“ in der Gruppenphase ungeschlagen bleiben und setzte diese Serie auch beim Finalturnier Anfang März in Heidelberg fort. Als schwerste Gegnerinnen erwiesen sich die guten Bekannten der „Frizzly Bears“ Aachen, die erst im Universe Point in Überzeit 14:13 besiegt werden konnten. Alle anderen Siege gelangen mit wenigstens 3 Punkten Vorsprung (gegen die „Saxy Divas“ Leipzig wie auch in der Vorrunde gegen die „Frankas“, Region Franken).

Nachdem die früheren engsten Konkurrentinnen der „Woodchicas“ München und von „JinX“ Berlin beide mit 15:10 besiegt werden konnten, kam es im Finale zur Wiederbegegnung mit den Fränkinnen, für die dies die erste Finalteilnahme in einer Meisterschaft darstellte. Doch die Kölnerinnen behielten die Nerven und die Oberhand. Sie setzten sich dank starker Verteidigung und einer besonnenen Angriffsleistung mit fünf Punkten ab und siegten erneut mit 15:10. Die „Frizzly Bears landeten auf dem 3. Platz vor den „Chicas“ auf Platz 4, „JinX“ auf Platz 5 und „UIndercover“ Dresden auf Platz 6.

Nach der neuerlichen Meisterschaft ist die Hallensaison nun abgeschlossen und die Freiluftsaison 2014 beginnt. Der erste Test wird ein Trainingsspiel gegen das Juniorinnen-Nationalteam bei dessen Trainingswochenende am 15. und 16. März beim ASV Köln sein. Am 31. Mai und 1. Juni stehen die Disc Days Cologne mit 16 Frauen- und 20 Herrenteams an. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den Vorjahressiegerinnen der „Frankas“. Nach dem „Windmill Windup“ in Amsterdam bildet die Teilnahme an der Club-Weltmeisterschaft vom 2. bis 9. August 2014 im italienischen Lecco am Comer See den Höhepunkt der Saison, wo das Erreichen des Achtelfinales das Minimalziel darstellt.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog