post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post27. Juni 2012

Nicht nur im Rheinland steht der Monatswechsel von Juni auf Juli 2012 ganz im Zeichen des Frisbeesports. Gleich vier Gelegenheiten ergeben sich am letzten Juni-Wochenende rund um Köln und Bonn, um sich in Sachen Frisbeesport selbst zu betätigen oder wenigstens einen lebendigen Eindruck davon zu verschaffen: Ultimate-Showspiel in Chorweiler, Schulsportfest in Bergisch Gladbach, Sommerfest beim ASV Köln und Familienspielefest in der Bonner Rheinaue.

Den Auftakt macht ein Showspiel im Teamsport Ultimate Frisbee im Vorfeld des Testspiels des 1. FC Köln gegen den FC Pesch. Am Freitag, 29. Juni 2012, werden in der Bezirkssportanlage Chorweiler (Merianstraße 1, wo am 25. August auch das Anfänger-Turnier „Basic Chorweiler“ stattfindet) um 17:00 Uhr Ultimate-Spieler eine halbe Stunde lang zeigen, wie das Spiel abläuft. Mehrere hundert Zuschauer werden erwartet. Nebenbei freut sich der FC Pesch ab 18:30 Uhr nicht nur auf den Trainer Holger Stanislawski, sondern auf den gesamten Profikader des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln.

Die zweite Gelegenheit, sich Frisbeesport von Nahem anzusehen (oder daran teilzunehmen) ist das Sportfest des Otto-Hahn-Gymnasiums am Samstag, 30. Juni 2012, in Bergisch Gladbach, wo Mitstreiter auch auf das neue Angebot im rechtsrheinischen Köln beim dortigen TV Dellbrück hinweisen (eine Klasse des Otto-Hahn-Gymis hatte auch beim 1. Basic Bocklemünd mitgemacht).

Gleich zwei Möglichkeiten mitzumachen gibt es dann am Sonntag, 01.07.2012, zum Einen beim Sommerfest des ASV Köln, wo sich die Ultimate-Teams der Frühsport-Abteilung präsentieren (Olympiaweg 3 in Köln-Müngersdorf), zum Anderen beim Familienspielefest in der Bonner Rheinaue. Dort werden unter anderem das Bonner Ultimate-Team „Bonnsai“ und auch die Kölner Disc Golfer von „Kettenjekluengel“ zum Mitmachen animieren. Last not least sei am Rande erwähnt, dass auch in der bayerischen Hauptstadt an diesem Sonntag ein Sportfestival stattfindet, an dem unter anderem die Frisbee Freestyler des Clubs „Alpenbrise“ teilnehmen.

Zuletzt sei der Hinweis erlaubt, dass in ganz Deutschland an diesem Wochenende mehrere Ultimate-Turniere stattfinden, so in Greifswald das „Griffin’s Lehre„, in Marburg das berühmte „4 Ferkel“ und  in Konstanz der 7. Südsee-Cup, sowie in Ofterschwang das Disc Golf-Turnier „3. Big Hill King„. Zudem finden ab dem 7. Juli 2012 im japanischen Sakai die Ultimate-Weltmeisterschaften statt, die als Qualfiikation für das Ultimate-Turnier der World Games 2013 im kolumbianischen Kali gelten.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Wochenende liegt hinter uns. Frisbeepsort-Aktionen an allen Ecken und Enden (ich hatte meherere angekündigt). Allerdings kann ich hier nur von zweien  berichten, an denen ich beteiligt war: Vom […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog