post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post30. Januar 2013

Das Größte – das ist nicht nur der Anspruch von Muhammed Ali aka Cassius Clay gewesen – das Größte ist auch eine feststehende Größe im Teamsport Ultimate. Kurz gesagt ist dieser Tatbestand erfüllt, wenn ein Spieler aus der Feldfläche abspringt, im Sprung die Scheibe fängt und wieder ins Feld zurückwirft, bevor er außerhalb des Feldes landet. Das Größte ist dabei dann natürlich, wenn die Flugscheibe auch noch vom Mitspieler gefangen und zum Fangen in der Endzone (zum Punkten) verwertet werden kann. Genau dies ist jetzt wieder einmal in Polen geschehen und auf Film festgehalten worden.

Genau gesagt ereignete sich dieser „Greatest“ im Open-Finale des Turniers „Jozbee 2013“ Ende Januar in Warschau. Hier folgt ein weiteres Video aus dem Mai 2012 vom Boston Invitational Turnier, als die „Replicants“ gegen das Team „Mephisto“ spielten:

Und ein drittes Beispiel zeigt schließlich einen Greatest, der vor 8 Jahren bei der Ultimate-EM in Fontenay le Compte beim Vorrundenspiel Gerioßbritannien gegen Scheden direkt zum Punkt führte:

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog