post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post31. Januar 2013

Zwei Videos haben mir jetzt wieder einmal vor Augen geführt, was ein ganz besonderer Aspekt unseres Sportes ist: Das leicht Abseitige, nicht unbedingt Mainstream-Artige. Die Ultimate-Szene hat sich für mich immer wieder durch Überraschungen hervor getan, neben den sportlichen, bei denen ich oft genug nur staunen kann, sind das insbesondere aber auch die außersportlichen, über die ich häufig lachen kann.

Zum Einen ist da dieses Video des deutsch-schweizerischen Teams „The Streisands“, die ihrem Namen entsprechend bei ihrer Teilnahme am ungarischen Turnier „Bubblepest“ in diesem Januar eine Tanzperformance hingelegt haben, die durchaus ansehnlich ist.

Einschub aktualisiert: Wie um meine Rede zu bestätigen ist mir da der offizielle Trailer zum ungarischen Turnier „Bubblepest“ untergekommen, den ich hier natürlich nicht vorenthalten will. Da zeigt sich doch schon in der liebevollen Organisationen und den hochkarätigen Austragungsorten – tagsüber und per Flussfahrt in der Nacht – der „Spirit of the Game“:

In dem Zusammenhang muss ich natürlich noch mal auf die tolle Performance des Kölner Frauenteams „U de Cologne“ unter dem Titel „Catch it baby“ zurückkommen. Dabei steht fest, die Kölner Frauen haben nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz eine erstklassige Leistung geboten, indem sie im vergangenen Jahr erstmals den Deustchen Meistertitel gewonnen und erst jüngst die Qualifikation für die 1. Frauenliga in der laufenden Hallensaison erreicht haben!

Schließlich nochein ganz anderer, aktueller Film aus den USA, der den Ablauf vom kreativen Prozess hin zum fertigen Produkt beschreibt, in diesem Fall einer Frisbeescheibe des US-Teams Guru. Das tolle daran ist ja belanntlich, dass sich die ganze Fläche für diverse Botschaften nutzen lässt.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog