post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post7. November 2013

FIFD-LogoDrei schöne Filme sind mir über die sozialen Netzwerkwege gelaufen, einer aus Italien, einer aus der Tschechischen Republik, einer aus Russland. Europaweit nimmt nicht nur die Anzahl der Spielerinnen und Spieler, sondern auch die Menge der liebevoll aufbereiteten filmischen Zusammenfassungen zu.

Der erste Film aus Italien enthält Szenen aus der Italienischen Ultimate-Meisterschaft  2012, der Beach Ultimate- und Freestyle-Meisterschaft 2011 und vom DUFFA Hat-Turnier 2012. Sehr schön passt dazu die Musik des fast schwerelosen und unwirklichen Gefühls in voller Action, unter Wasser atmen zu können, „Breathing Underwater“ von Metric.

Der zweite Film aus der Tschechischen Republik von Jakub Venglar und Adam Karasek
stammt von einem Mixed-Ultimate-Turnier 2013 aus Lomnice nad Lucnizi (?). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich dabei um offizielle Meisterschaften handelt. Auf jeden Fall ist da aber eine sehr schöne Scheibe gleich bei Sekunde 44 zu sehen… 😉 Auch die Musikauswahl ist gelungen, mit „Improvisation On Friday“ von Alex Beroza,  „Melting fast“ von DG1 Company und „Longing for Freedom“ von Phasenwandler.

Etwas weniger gelungen ist die Musikauswahl vom Filmchen zu den Russischen Ultimate Club Meisterschaften. Dam,it passt sie aber zu den Platzverhältnissen. Offensichtlich hat dei Sportanlage unter der Dauerbelastung des Turniers bei vorrangig schlechtem Wetter doch deutlich gelitten. Mir scheinen dei Felder auch etwas knapp bemessen zu sein (Hauptsache, sie sind in einem Verhältnis der Gesamtlänge zur Breite von etwa 3:1 und bezogen auf die Länge des Hauptspielfeldes zu den Endzonen von drei Fünftel zu jeweils einem Fünftel).

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog