post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post24. Oktober 2012

Alljährlich finden sich die besten Club-Teams der USA zum Finale der die US-Clubmeisterschaften im Ultimate in vier Divisionen in Sarasota, Florida ein. Der Ortsname ist zum Synonym geworden für die hochkarätigsten Ultimate-Meisterschaften, die es derzeit weltweit gibt. Kein Wunde, dass darüber sogar schon ein Film gedreht wurde. Von Donnerstag, 25.10.2012 bis zum Finalsonntag, 28.10.2012 sind täglich drei Spiele in voller Länger live zu verfolgen (für die Startzeiten plus fünf Stunden rechnen): Nicht entgehen lassen! Hier ein erster Eindruck eines von vielen, vielen leidenschaftlichen Spielern.

Der Autor Zabreklz schreibt, dass er in diesem Jahr bei den „Nationals“ sein wird und seine tiefe Liebe zum Sport demonstrieren wollte: „This game has basically saved my life. I have put a horrendous amount of time and effort into Ultimate and I love every second of it.“ Weiter führt er aus, dass er diesen Sport „esse, einatme, und schlafe“ und noch in den letzten Tagen seines Lebens ihn spielen werde.

Auslöser für das Video waren und sind wie gesagt die Nationals, die vielleicht den Top-Spielern in den USA noch mehr bedeuten als die nationalen Meisterschaften uns. Veranstalter ist der Verband USA Ultimate, auf dessen Seiten die Setzlisten in allen vier Divisionen zu sehen sind. Favorisiert sind demnach die Teams „Ironside“, „Revolver“ und „Sockeye“ in der Open-Division, „Fury“, „Riot“ und „Scandal“ bei den Frauen, „Polar Bears“, „The Ghosts“ und „CLX“ in der Mixed-Division sowie „Surly“, „Reckon“ und „Boneyard“ bei den Masters.

Die Vorrunden werden jeweils in drei Viererpools gespielt, außer bei den Masters in zwei Sechser-Pools. An allen vier Tagen gibt es drei Spiele live zu sehen, beginnend am Donnerstag mit den Spielen Mixed: „Polar Bears“ vs. „Bucket“, gefolgt von Frauen: „Brute Squad“ vs. „Heist“ und Open „Sockeye“ vs. „Chain Lightning“. Nicht nur der US-Verband und die Fachpresse, sondern auch die Sportpresse in den USA beschäftigt sich im Vorfeld mit dem zu erwartenden Ausgang.

Hier noch der Trailer zum Kinofilm, der das Team Rhino bei den Höhen und Tiefen einer Saison begleitet und der auch schon in Europa gelegentlich zu sehen war und hoffentlich noch zu sehen sein wird.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] wie auch fuer Fortgeschrittene sehr schoen und lehrreich anzusehen sind (ich hatte schon im Vorfeld darauf hingewiesen). Ich habe hier mehrere Videos aus der offenen Division hinterlegt, die als beste der Welt gelten […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog